Zum Inhalt springen

Hidden Feld Problem beim Ändern von Datensätzen


Empfohlene Beiträge

hallo,

hier bin ich wieder mit meinen Anfängerproblemen, dieses Mal ein Problem mit dem Ändern von Datensätzen, ich benutze 2 Funktionen: ShowChangeForm() zum Anzeigen des Formulars, und ChangeIt() zum Ändern der Werte in dem Formular.

In der Funktion ShowChangeForm() brauche ich 2 hidden Felder entsprechend der Primärschlüssel in der eingesetzten Tabelle: eins für RC_Nummer und eins für KundenID, ich habe folgendes geschrieben:


<form action="change2.asp" method="post">

        <input type="hidden" id="form_action" name="form_action" value="chg_save">


        <input type="hidden" id="RC_Nummer" name="RC_Nummer" value="<%Response.write(Request("RC_Nummer")) %>">

...

</form>

dadurch, dass KundenID durch eine Combobox dargestellt ist, weiß ich nicht wie man das als hidden darstellt (ist das klar?), deswegen meckert der Server und ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

ADODB.Recordset Fehler "800a0bcd' 


Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gelöscht. Der angeforderte Vorgang benötigt einen aktuellen Datensatz. 


/change2.asp, line 351 

wobei die Zeile 351 ist die Zeile:

objRS.Update

Mein Combobox sieht so aus:

<%


        set rsKd = Conn.execute("select * from LU_Kunde")

        %>


        <select id="KundenID" name="KundenID" style="width:350px">

        <% While not rsKd.eof

        if rsKd("KundenID") = objRS("KundenID") then %>

        <option SELECTED value="<%=rsKd("KundenID")%>"><%=rsKd("Kunde")%>

        <% else %>

        <option value="<%=rsKd("KundenID")%>"><%=rsKd("Kunde")%>

        <% end if

        rsKd.movenext


        Wend %>

ich weiß, der Fehler liegt an den Versuch das <select>..</select> Feld als hidden darzustellen, nach Änderungen und Versuchen hatte ich einmal geschafft, beim Klicken auf den Button "Änderungen Speichern", dass mindestens die Hintergrundfarbe (hell gelb)angezeigt wird, aber auf dieser Seite war auch die schon oben genannten Fehlermeldung mit dabei.

Hätte jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?, für Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...