snerff Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich möchte auf einer Website ein Logo/Bild/Container immer unten rechts in der Ecke im Hintergrund haben, vor dem der Seiteninhalt scrollt. Ich hab das Ganze schon insoweit realisiert, dass der Container immer oben rechts steht. Wie aber bekomme ich ihn dazu, sich an den unteren Rand anzupassen? Hier mal meine einfache Umsetzung (Container oben rechts): body { margin:0; padding:0; overflow:hidden; } #scroll { position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; overflow:auto; } #fix { float:right; width:100px; height:100px; background-color:#FF6600; } Erst habe ich oben die Scrolleisten vom Body entfernt, dann einen Container (#scroll) als Ersatz-Body definiert und da dann mittels float den #fix-container oben rechts gefixt. Ach ja, und dann noch eine Zusatzfrage: Warum kann man im Firefox den #scroll-Container nicht per Mousewheel steuern?! Man kann nur die Leiste packen und dann scrollen. Im IE geht das einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 ??? #fix { position:absolute; bottom:0px; right:0px; width:100px; height:100px; overflow:auto; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snerff Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Oh... :floet: Danke. Ich hatte mich wohl zu sehr auf das float versteift... 'Schuldigung. Bleibt aber Frage Nr. 2, warum kann man im Firefox nicht gescheit scrollen? Kennt jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.