16. März 200520 j Und schon wieder ich; Wie kann ich mittels VBA folgendes realisieren? Ich habe 2 Schaltflächen, die im Endeffekt das gleiche Formular öffnen sollen. Schaltfläche 1 : Sie soll das Formular so öffnen, daß nur neue Datensätze eingegeben werden können, also das keine Bearbeitung vorhandener Daten möglich ist. Schaltfläche 2: Sie soll genau das Gegenteil machen. Im Formular sollen nur die vorhandenen Datensätze zur Bearbeitung angezeigt werden, also es soll kein Anfügen möglich sein Wie kann ich jetzt im VBA-Code bestimmen, wie die Formulare geöffnet werden sollen? PS.: Ich hoffe, ich hab diemal nicht so'ne konfuse Fragestellung, wie bei meiner letzten Frage
16. März 200520 j Bestens fortmuliert *g* Was hindert dich denn daran zwei Formulare zu erstellen und eines davon anzuzeigen? Goos
17. März 200520 j Mit 2 Formularen ist es ja auch nicht das Problem, das bekomme ich ja auch hin. Ich dachte halt nur, es geht auch mit einem einzigen Formular.
17. März 200520 j geht auch mit einem, ja. ' im hinzufügemodus öffnen DoCmd.OpenForm blablabla, , , , acAdd ' im änderungsmodus öffnen DoCmd.OpenForm blablabla s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.