Veröffentlicht 16. März 200520 j Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich mit ASP.NET zwei Werte aus einer DB auslesen kann. Die Tabelle(Login) sieht wie folgt aus: Benutzername | Passwort ------------------------- test1 | test123 test2 | test456 Ich komme im Code nicht klar. Bei anderen DB-Zugriffen fülle ich ganze Tabellen aber hier schaffe ich es nicht 2 Werte auszulesen. Vielen Dank für eure Hilfe
16. März 200520 j Bei mir sieht es wie folgt aus. Ich bekomme immer einen Lese-Fehler. Obwohl das SQL Statment was finden sollte. SQL Statment SELECT Name,Vorname FROM Users WHERE UserId = @Übergabeparameter; Function GetLoginUser(ByRef UserLogin As String) As String Dim glob As New Global Dim sqlString As String = glob.getSearchResource("SQL_USERLOGIN") Dim myConnection As New SqlConnection(ConnectionString) Dim myCommand As New SqlCommand(sqlString, myConnection) myCommand.Parameters.Add("@UserLogin", UserLogin) myConnection.Open() Dim reader As SqlDataReader '= myCommand.ExecuteReader(CommandBehavior.SingleResult) 'CloseConnection) reader = myCommand.ExecuteReader() Dim t As String = CType(reader.GetValue(reader.GetOrdinal(reader.GetName(1))), String) 'UserLogin = CType(reader.Item("Name"), String) reader.Close() Return UserLogin End Function
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.