Zum Inhalt springen

erfolgreich Werben


OGHC

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr lieben Kollegen,

ich habe jetzt nen halbes Jahr ne kleine Firma, ein Webstore Druckerverbrauchsmaterial, dass geht gut, da ich mit an der front bundesweit mit unter den besten 5 immer bin.

Aber wie so ist ich möchte wieder in den Bereich der EDV wieder, hat jemand Erfahrungen / Tipps zum erfolgreichen werben vor Ort lokal?

Das ganze bezieht sich auf eine Großstadt auch mit vielen Konkurrenten vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich mir den grammatikalischen Aufbau deines Postings so angucke, würde ich an deiner Stelle ernsthaft überlegen, eine Firma damit zu beauftragen, für euch die Werbung zu machen. Ist nicht böse gemeint, aber ich mußte mir deinen Beitrag selber ein paar Mal durchlesen, um ihn zu verstehen.

Schau einfach mal im Internet nach Werbeagenturen in deiner Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autowerbung (ist ziemlich effektiv)

Homepage (sehr effektiv) auf allen Werbemitteln sollte die dabei stehen

Flyers

Visitenkarten

Postkarten und die in den Geschäften auslegen oder an die Haushalte austeilen (sieht gut aus und wird jedenfalls mal angeschaut, als normale Wurfsendungen)

Werbung in Zeitungen kannst so ziemlich vergessen. Das liest jeder einmal und dann isses weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich mir den grammatikalischen Aufbau deines Postings so angucke, würde ich an deiner Stelle ernsthaft überlegen, eine Firma damit zu beauftragen, für euch die Werbung zu machen. Ist nicht böse gemeint, aber ich mußte mir deinen Beitrag selber ein paar Mal durchlesen, um ihn zu verstehen.

Schau einfach mal im Internet nach Werbeagenturen in deiner Umgebung.

ja ich bin halt Netzwerktechniker und kein Germanist!

:-) bistimmt bist du AElerin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autowerbung (ist ziemlich effektiv)

Homepage (sehr effektiv) auf allen Werbemitteln sollte die dabei stehen

Flyers

Visitenkarten

Postkarten und die in den Geschäften auslegen oder an die Haushalte austeilen (sieht gut aus und wird jedenfalls mal angeschaut, als normale Wurfsendungen)

Werbung in Zeitungen kannst so ziemlich vergessen. Das liest jeder einmal und dann isses weg.

Autowerbung ist verboten laut Stadt wenn einer es wegwirft bekommste Reinigunsgebühren der Stadt aufgebrummt.

Homepage (sehr effektiv) auf allen Werbemitteln sollte die dabei stehen

hab ich gemacht

Flyers

hab ich auch gemacht hat nicht so viel gebracht

Visitenkarten

hab ich auch schon versucht kam wenig Resonanz

Postkarten und die in den Geschäften auslegen oder an die Haushalte austeilen (sieht gut aus und wird jedenfalls mal angeschaut, als normale Wurfsendungen)

Gut das ist eine Idee dies versuch ich mal.

Werbung in Zeitungen kannst so ziemlich vergessen. Das liest jeder einmal und dann isses weg.

Viel zu teuer!!!!!!!!!!!!!!!! und bringt gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Werbebüro auch viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp, Biese hat recht. So hatte ich das eigentlich gemeint :)

hat mir sogar unheimlich viel gebracht. An den beiden Seiten und hinten. Man sieht das Auto irgendwo stehen oder man liest das Teil mal an der Ampel.

btw

die Autowerbung die du meintest ist nicht nur bei dir nicht erlaubt, sondern generell, wenn du keine Zustimmung vom Besitzer hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe ich nicht. Ich hab nur ein Kellerbüro bei mir im Haus. Aber es gibt immer wieder Kunden die bei mir daheim auftauchen, weil sie meinen Wagen mal vorbeifahren haben sehen etc. Oder sie rufen mich an.

was auch noch gut ist, wenn du in nem Ortsverband (Bund der Selbständigen) bist. Zum einen haste viele Ermässigungen und das wird gerne bei uns gesehen. Entweder melden sich Firmen vom Ortsverband oder Privatleute die das gerne sehen. Aber ich weiß nicht ob es sowas bei dir gibt.

Ist halt bei uns in Bayern

www.bds-bayern.de

und was auch bischen was bringt ist z.B. wenn man in nem Sportverein ist. Ich werbe da auch zusätzlich in der Stadionzeitung.

Autowerbung ist nicht so übermäßig teuer. Wenns nur ein Link hinten auf der Scheibe wäre, kostet das paar Kröten. Ich hab für meine ca. 400 € ausgegeben, die ich auf alle Fälle leicht wieder reingeholt habe. Dafür ist mein Kombi auch komplett bunt (vierfarbig- alleine schon wegen dem Logo) beschriftet :)

Sowas fällt halt auf.

Naja, dann habe ich z.B. auchextra bedrucktes Angebots- und Rechnungspapier, sowie bedruckte Kuverts. Man glaubt gar nicht, was das für einen guten Eindruck hinterlässt.

Oder Ebay. Bei den Angeboten steht natürlich wegen der Seriösität meine Adresse und meine Telefonnummer drinnen. Letztens rief mich jemand an, ob ich von dem Angebot das nächst kleinere Modell auch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...