Zum Inhalt springen

Weiterbildung die was bringt


Ugeen

Empfohlene Beiträge

Es geht um folgendes. Ich habe vor ca. 1 3/4 Jahren meine Ausbildung als Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen und wurde dann befristet übernommen. Allerdings wurde ich bis heute leider falsch eingesetzt und hatte eher wenig mit EDV zu tun. Nebenbei habe ich mich mit Webprogrammierung und Design beschäftigt und mache auch diesbezüglich ein Abendstudium. Ich weiß auch, dass dieser Bereich von vielen angestrebt wird. Trotzdem will ich es aber versuchen. Mir ist aber auch bewusst das, dass nicht reicht. Zusätzlich möchte ich mich gerne im Bereich Netzwerke weitentwickeln. Da ich jedoch mitte des Jahres Arbeitslos werde ist es für mich wichtig zu wissen in welche Richtung sich es lohnt, sich noch weiter zu entwickeln, deswegen auch dieser Thread. Ist das was ich anstreben will noch zeitgemäß oder sollte ich mich lieber auf eine andere Richtungen spezialisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Netzwerk/ Netzwerksicherheit halte ich für zukunfts orientiert, also CCNA als einstieg und dann CCNP oder so. Web Design halte ich für den Flop überhaubt, viel zu viele auf dem Markt, und html, sql, php...können einfach zuviele, da kann man kein geld mit machen. (Meine Meinung, überzeugt mich von was anderem. :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der best Tipp den ich dir geben kann ist: ORIENTIERE DICH AM MARKT!!!

Webdesign ist nichts was meiner Meinung nach bestehen kann...

Schau dir doch einfach mal die Stellenanzeigen beim Arbeitsamt an. Da ist Web-Design eine Vermittlung für Schüler, Nebenjobler, Studies...

Aber du musst ja selbst wissen, was du in Zukunft machen willst, leider ist steht das nicht immer im Einklang mit dem was man letztendlich tut. Tja so gehts mir ;(

Gruss c3Rn

Das Netz ist eine Verlängerung des Menschen, ist eine Fortführung seines Gehirns, eine weitere Hirnrinde die im Hirnkasten keine Platz mehr fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...