Zum Inhalt springen

IP Telefonie


seja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann dir für die VoIP Umstellung die Fritz!Box Fon von Avm (249,- ohne Vertrag) empfehlen und als Provider 1&1. An die neue Fritz!Box Fon WLAN(kommt anfang April in den Handel) kannst du 3 analoge Telefone anschließen, hast einen S0-Bus, einen Switch, Router, Modem, Wlan, USB-Anschluß für Drucker oder Festplatte. Mit einwenig bastelein solltest du die 5 Telefon anschließen können. Die Frage nach dem AB kann ich nicht beantworten, nach dem die Fritz!Box aber eine kleine TK-Anlage ist, denke ich aber das geht!

Das Beste 5 Jahre Garantie auf das Ding und in Deutschland hergestellt - ist eben AVM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die besagte Fritz Box bereits bei mir daheim.

Daher kann ich sagen das einige aussagen nicht stimmen.

Der USB Anschluss ist nicht für eine Festplatte oder Drucker sondern um einen weiteren PC anzuschließen. Ebenso hat sie keinen Switch sondenr nur eine RJ45 Buchse an die man aber ohne weiteres ein Switch anschließen könnte. Ohne Zusätzliche Geräte kann man also einen PC per USB und einen per Netzwerkkabel an sie anschließen. Per W-Lan nahezu unbergrentz.

Ebenso sind nur Anschlüsse für 2 Telefone an ihr vorgesehen. Jedoch ist es möglich einen der anschlüsse so zu konfigurieren das man eine herkömmliche ISDN Anlage an sie anschließen kann und somit Quasi unbegrentzt Telephone anschließen kann.

Zudem gibts die FritzBox Fon W-Lan bei 1und1 für um die 20€ wenn man zu ihnen wechselt oder bei ihnen einsteigt.

MFG Anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die tipps. das mit der fritzbox hört sich gut an.

is das schwer, den einen anschluss so "umzupolen" damit man die isdn anlage anschließen kann?

welche dinge brauch ich denn nicht mehr, wenn ich mir die fritzBox phon hol? (dsl-router, dsl-modem, splitter...)?

wenn ich zu 1&1 wechsel, hab ich 1&1 auch als i-net provider, oder!!!?!!!

gibts endgeräte (telefone) die ich dann in meinen räumen über mein w-lan router betreiben kann? hab gedacht, dass ich da mal was gelesen hab...

mfg

jackhammer_joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen das die Fritz Box n geniales Teil ist.

is das schwer, den einen anschluss so "umzupolen" damit man die isdn anlage anschließen kann?

Naja ich wills selbst versuchen. Gibt da ne recht ausführlich anleitung dazu und der support ist sehr hilfsbereit ^^

welche dinge brauch ich denn nicht mehr, wenn ich mir die fritzBox phon hol? (dsl-router, dsl-modem, splitter...)?

Die Fritz Box ersetzt: Router, Modem, Telephonanlage (wenn man max 2 Telephone anschliesen will), und ein Switch/Hub (wenn nur 2 PC's ins Netz sollen)

wenn ich zu 1&1 wechsel, hab ich 1&1 auch als i-net provider, oder!!!?!!!

also am besten 1und1 als Provider und auch den Anschluss bei 1und1. Am besten informierst dich direkt bei 1und1.

gibts endgeräte (telefone) die ich dann in meinen räumen über mein w-lan router betreiben kann? hab gedacht, dass ich da mal was gelesen hab...

Solche Telefoniegeräte wären mir unbekannt aber ich bin auch keine Telekomelektriker ^^

mfg

Anubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens gibt es nur eine und die ist tatsächlich noch nicht im Handel. Aber über Provider wie z.B. 1&1 erhält man sie schon eine ganze weile.

Ok hab eben auf der Herstellerseite nachgesehen. Haben beide nicht ganz recht. Es gibt tatsächlich eine nachfolger meiner obwohl meine noch nichtmal im handel ist.

Bei ihr ist jedoch der USB auch für Anschluss an PC und nicht für festplatte.

Ebenso hat sie nur ein 2 Port Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal im detail...

Neue AVM-Topmodelle der FRITZ!Box Fon Familie -

Internettelefonie jetzt auch mit ISDN-Telefonen

FRITZ!Box Fon jetzt mit Anschluss für ISDN-Telefone und ISDN-Anlagen

Zwei Modelle: FRITZ!Box Fon und FRITZ!Box Fon WLAN

DSL-Internet- und Festnetz-Telefonanlage, Modem und Router in einem Gerät

Anschlüsse für ISDN- und Analog-Geräte (ISDN S0 NT und drei a/b-Ports)

Zwei neue Modelle der FRITZ!Box Fon mit Anschluss für ISDN-Endgeräte stellt der Berliner Kommunikationsspezialist AVM auf der Cebit 2005 erstmals vor. Die neue FRITZ!Box Fon und die FRITZ!Box Fon WLAN kombinieren erstmals DSL-Internettelefonie (VoIP) mit einem internen ISDN S0-Anschluss. Mit den neuen Flaggschiffen der FRITZ!Box Fon Familie lassen sich vorhandene ISDN-Telefone und ISDN-TK-Anlagen auch für Voice over IP am DSL-Anschluss verwenden. ISDN-Komfort mit Leistungsmerkmalen wie Makeln, Anklopfen oder Dreierkonferenz steht so erstmals auch bei Internetgesprächen zur Verfügung. Zusätzlich zu ISDN-Telefonen lassen sich drei analoge Endgeräte an den neuen AVM-Produkten einsetzen. Computer erhalten DSL-Zugang über USB, zwei Ethernet-Schnittstellen und Wireless LAN.

zum Pressefoto

Vollständig digital - FRITZ!Box Fon verbindet ISDN, DSL und VoIP

Die neue FRITZ!Box Fon bietet dank ihres ISDN S0 NT (Network Termination = Netzabschlussgerät) erstmals die komfortable Möglichkeit, ISDN-Telefone und TK-Anlagen für Internettelefonie über die DSL-Verbindung zu nutzen. Durch die vollständig digitale Sprachübertragung via ISDN-Telefon und Internet entfällt die bei analogen Telefonen qualitätsbeeinflussende Signalumwandlung. Somit sind erstmals ISDN-Sprachqualität und ISDN-Leistungsmerkmale vereint mit dem kostengünstigen Telefonieren über das Internet. Zusätzlich zur Festnetz- und Internet-Telefonanlage kombiniert AVMs Cebit-Highlight DSL-Modem und DSL-Router in einem Gerät.

Voller ISDN-Komfort - auch ohne ISDN

Neben der exzellenten Sprachqualität bietet der Einsatz von ISDN-Endgeräten bei entsprechender Providerunterstützung ISDN-Leistungsmerkmale wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen oder Dreierkonferenz auch bei Internettelefonie. Mit der FRITZ!Box Fon ist es somit möglich, vorhandene ISDN-Geräte wie gewohnt weiter zu nutzen - ohne dass ein ISDN-Anschluss vorhanden sein muss. Der Einsatz einer ISDN-Schnurlosbasisstation (DECT), eines ISDN Bluetooth Access Points oder einer ISDN-TK-Anlage ist ebenfalls möglich. Da sich - wie von ISDN gewohnt - bis zu 10 Rufnummern, auch unterschiedlicher Provider, verwalten lassen, können beispielsweise auch die einzelnen Mobilteile einer ISDN-DECT-Station individuell angewählt werden. Neben dem ISDN S0 NT-Anschluss bietet die neue FRITZ!Box Fon Anschlüsse für drei analoge Endgeräte. Das Messe-Highlight von AVM ist so auf jeden Familieneinsatz vorbereitet, da sich bis zu vier Gespräche gleichzeitig führen lassen - mehr als mit jedem herkömmlichen Festnetzanschluss.

Bisher unerreichte Freiheit bei der Anschlusswahl

Mit der FRITZ!Box Fon haben Anwender eine bisher nicht gekannte Freiheit bei Endgeräten und Anschlüssen. Denn mit dem AVM-Produkt kann wahlweise über das Festnetz - ISDN oder analog - oder das Internet telefoniert werden. Dabei können ISDN-Telefone und analoge Telefone eingesetzt werden. Der Einsatz der Telefone ist unabhängig vom verwendeten Festnetzanschluss (ISDN oder analog) möglich. Anwender haben somit auch bei einem späteren Wechsel des Anschlusses stets die Sicherheit, ihre vorhandenen Geräte weiter nutzen zu können.

Auch als WLAN-Variante - Markteinführung 2. Quartal

Die neuen Geräte sind als FRITZ!Box Fon 5050 und FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - mit integriertem WLAN-Router - ab Anfang April 2005 über ausgewählte Provider und Fachhändler erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die FRITZ!Box Fon 5050 beträgt 199 Euro, für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 liegt sie bei 249 Euro (inkl. MwSt.). AVM bietet wie gewohnt fünf Jahre Garantie; Support und Neuerungen per Firmware-Update sind kostenfrei. AVM-Produkte werden in Berlin entwickelt und in Deutschland hergestellt.

Quelle www.avm-partner.de

mfg seja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die tipps :uli

hab jetzt aber einen hacken gefunden, der mir etwas aufstößt...

die preise ins handynetz sind teurer als bei unserem normalen telefonvertrag. und nachdem wir meistens ins handynetz telefonieren, lohnt sich das nicht sooo wirklich. hab gedacht, dass die preise ins handynetz auch deutlich billiger sind...

muss ich nochmal überlegen, ob sich die umstellung und alles lohnt...

trotzdem danke.

mfg

jackhammer_joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...