Zum Inhalt springen

Digitus DN 7011 WLAN Router/AP/printserver


stiV

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir gestern den Digitus DN 7011 zugelegt, da wir naher Zukunft vorhaben auf xDSL@home (Österreich) mit VoIP umzusteigen und dieser Router anscheinend kompatibel ist. (da geht nicht jeder)

Allgemein bin ich begeistert von dem Gerät, einzig mit dem WLAN gibts gröbere Probleme...

1. Finde ich in der Routerkonfiguration (die eher funktionell als schön ist, aber egal) keinen Punkt um was WLAN abzudrehen, was nicht sehr viel macht, da ich es ja benutzen möchte, allerdings ...

2. dreht der Router ab und zu einfach von selbst das WLAN ab - heißt es geht nicht mehr und das schöne grüne Lämpchen vorne bei "WIRELESS" hört auf zu leuchten. Weder ein Reset per Webinterface, noch eine Stromtrennung kann den Router dazu bewegen das WLAN wieder einzuschalten. Man muss ihn mehrere Minuten ausgesteckt lassen, dann kann es sein, dass es wieder funktioniert (bis zum nächsten mal ...)

dieser fehler tritt mit der original firmware auf, die drauf war und auch mit dem update von digitus [beta firmware mit WPA verschlüsselung]

ich versuch jetzt mal alle firmwares die ich finden kann durch ...

Neueste Firmware 194o2:

NACHDEM das WLAN deaktiviert wurde, kann ich bei der Konfiguration im Punkt Wireless keinen Kanal mehr ändern (sonst sind da alle von 1-13) - es gibt nur noch den kanal 0 - welcher ungültig ist.

der rest funtkioniert immer perfekt (also per kabel, der printserver etc...)

die anderen beiden firmwares:

der Punkt "Wireless" verschwindet einfach im Konfigurationsmenü, wenn ich die seite (wenn man weiß wie sie heißt geht das noch) "händisch" eintippe, habe ich auch nur kanal 0

irgendjemand eine idee? ich verzweifle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...