23. März 200520 j Morgen, Leute. Ich suche eine Möglichkeit, die in Form eines Scriptes o.ä., die folgendes leistet: 1.: Es wird ein neuer Dateityp "model" angelegt (das was man sonst im explorer über extras/ordneroptionen/dateitypen macht) 2.: Dem Dateityp wird der vorgang open zugeordnet und mit dem Programm Paint verknüpft. 3.: der dateityp tif, dem standardmäßig imaging zugeordnet ist, wird gelöscht, und nach punkt 1 und 2 neu angelegt. das ganze 8 mal mit unterschiedlichen dateitypen Ich will den ganzen Kram -nicht- von Hand machen. was tun?
23. März 200520 j dateitypenzuordnungen sind in der registry unter HKEY_CLASSES_ROOT gespeichert. nimm die derzeitige zuordnung der dateitypen zu paint als vorlage, lege sie entweder direkt innerhalb von regedit neu an oder eben über den dialog optionen/dateitypen. die resultierenden strings der registry kopiere/exportiere in eine .reg-datei. wenn dir das zuviel arbeit ist (mehr tipparbeit als der forumsbeitrag *fg*), dann lies dich in den windows scripting host ein; ein beispiel: set WshShell=WScript.CreateObject ("WScript.Shell") WshShell.RegWrite "HKLM\Mein\Name", "IstHase" WshShell.Popup WshShell.RegRead("HKLM\Mein\Name") s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.