Zum Inhalt springen

Fehler beim Zugriff auf MySQL


Fabi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weis. Ich habe einen kleinen LogViewer in JSP geschrieben, mit dem man sich Logdaten aus der Datenbank aufbereitet ansehen kann.

Das Programm an sich funktioniert sehr gut, nur wenn ich es auf den Jbossserver kopiere und dann am nächsten Tag wieder darauf zugreifen möchte, bekomme ich eine SocketException(anbei das Fehlerprogramm), weil irgendwie die Kommunikation mit dem MySQL-Server nicht möglich war.

Ich habe meine JDBCVerbindung so aufgebaut, dass ich eine static-Klasse JDBCVerbindungen habe mit einem Vektor an JDBCVerbindungen(Anbei auch der Code).

Könnte es vielleicht sein, dass aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen die Verbindung geschlossen wird.

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß,

Fabi

Dateien liegen hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das JDBC Interface Connection hat eine Methode

isClosed()

Du solltest, bevor du eine Verbindung lieferst, prüfen ob sie tatsächlich noch offen ist. Kann ja durchaus sein, dass die Verbindung mittlerweile geschlossen wurde, weil vielleicht über Nacht mal das Netzwerk weg war, o.ä.

guckst Du: http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/api/java/sql/Connection.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...