Veröffentlicht 25. März 200520 j Moinsen ! Ich habe an meinem Laptop über den USB-Anschluß eine optische Maus von Typhoon angeschlossen. Das Problem ist, daß diese Maus mal tagelang funktioniert und dann auf einml wieder den Geist aufgibt. Als Fehlermeldung kommt: 'Stromüberspannung auf USB-Hubanschluß. Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des HubAnschlusses überschritten...' Kann mir jemand sagen, woran das liegt ? Als OS benutze ich Windows XP-home. Auf der Maus ist folgendes vermerkt: Rating: 5V, 100mA Thx and greetz.
25. März 200520 j Vom Prinzip her sollte die Stromversorgung vom Notebook reichen (das Notebook liefert laut USB-Spezifikation 100 mA). Hab aber schonmal davon gehört das es manchen Notebooks auch weniger sein kann. Wahrscheinlich bist Du mit der Maus genau auf der "Leistungskippe".
25. März 200520 j Moinsen ! Naja, dann muß wohl doch ne neue Maus her.Da die alte mit cä. 9,-EUR nicht allzu teuer war, werde ich das noch verschmerzen können.Dennoch etwas ärgerlich. Thx and greetz.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.