25. März 200520 j hallöchen! ich habe da mal eine frage: auf meinem pc sind zwei benutzer eingerichtet. (benutzer a und benutzer . ich habe drei artitionen auf meinem rechenr erstellt. 1. system 2. benutzer a 3. benutzer b kann ich bei win xp irgendwo einstellen, dass benutzer a die partition 3 (benutzer nicht sieht und darauf nicht zugreifen kann? vielen dank für eure tipps mfg bergi
26. März 200520 j Hi! Also zumindest das "nicht zugreifen" kannst Du doch mit den ganz normalen Berechtigungen realisieren. Einfach unter Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren, dann unter den Sicherheitseinstellungen für das entsprechende Laufwerk den Benutzer hinzufügen, der gesperrt werden soll und die Rechte entziehen. Gruß
31. März 200520 j Hi! Also zumindest das "nicht zugreifen" kannst Du doch mit den ganz normalen Berechtigungen realisieren. Einfach unter Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren, dann unter den Sicherheitseinstellungen für das entsprechende Laufwerk den Benutzer hinzufügen, der gesperrt werden soll und die Rechte entziehen. Gruß hi, ich bewege mich im winXP sp2 und suche verzweifelt nach den ordneroptionen, die du ansprachst... ich finde die aber nicht, kannst du mir sagen wo die sein sollen :?:
31. März 200520 j Hi, hast du WinXP Home oder Prof.? Den bei der Home Version gibt es die erweiterte Dateifreigabe nicht. Andernfalls klickst du im Explorer auf Extras->Ordneroptionen. In dem sich öffnenden Dialog, wechselst du auf den Aktenreiter Ansicht. Dort gibt es einen Punkt „einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“. Den hacken der dort gesetzt ist entfernst du einfach. Dann kannst du mit einem rechten Mausklick auf einen Ordner die Eigenschaften des Ordners Öffnen. Dort befindet sich ein Aktenreiter Sicherheit. In diesem Aktenreiter kannst du nun Benutzer Hinzufügen und oder Entfernen. Diesen Benutzern kannst du entsprechende Rechte zuweisen. Aber Vorsicht das Risiko sich selbst auszusperren ist recht hoch.
31. März 200520 j Hi, hast du WinXP Home oder Prof.? Den bei der Home Version gibt es die erweiterte Dateifreigabe nicht. Andernfalls klickst du im Explorer auf Extras->Ordneroptionen. In dem sich öffnenden Dialog, wechselst du auf den Aktenreiter Ansicht. Dort gibt es einen Punkt „einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“. Den hacken der dort gesetzt ist entfernst du einfach. Dann kannst du mit einem rechten Mausklick auf einen Ordner die Eigenschaften des Ordners Öffnen. Dort befindet sich ein Aktenreiter Sicherheit. In diesem Aktenreiter kannst du nun Benutzer Hinzufügen und oder Entfernen. Diesen Benutzern kannst du entsprechende Rechte zuweisen. Aber Vorsicht das Risiko sich selbst auszusperren ist recht hoch. ok, habe home kann ich trotzdem irgendwie benutzern laufwerkzugriffe verweigern :?:
31. März 200520 j Hi nochmal, habe mal kurz gegoogelt. Schau mal hier könnte vermutlich weiterhelfen.
31. März 200520 j Alternativ kann man eine kostenlose Verschlüsselungssoftware wie Truecrypt nutzen. Das ist dann auch wirklich sicher da ein versierter benutzer der lokal Zugang zum Pc hat wohl kaum mehr als ein paar Minuten braucht um volle Administratorrechte zu haben... mfg cane
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.