Zum Inhalt springen

Kundendoku


w00t-

Empfohlene Beiträge

hi leute,

kurze frage und zwar bezüglich der zeiten und sprachstil der dokus.

projektdoku -> präsens, (manchmal perfekt), keine 1. Person singular

ok, das wusste ich bisher (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

die kundendoku, wollte ich im Präsens machen und zwischen einer neutralen- (man) und persönlicher Ausdrucksweise (Sie) wechseln.

Ist das i. O.?

mfg danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das müsste so richtig sein.

Du sprichst ja mit der Kundendoku deiner Zielgruppe persönlich an.

Hast du in der Kundendoku auch Installatonsanleitungen oder wie hast du diese geschrieben?

ne also ein installationsanleitungen mache ich da nicht rein, das wäre auch viel zu umfangreich und käme auf zig seiten. bei mir handelt es sich um internes projekt, deshalb schreibe ich nur wie man alles bedient. ich denke dabei aus der sichtweise, was wäre wenn ich nicht im betrieb bin oder dort nicht mehr angestellt bin und jemand muss dann mit meiner doku zurechtkommen.

wie machst du das?? hoffe das ich richtig liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mit handelt es sich auch um ein Internes Projekt.

Ich habe eine Installations und Konfigurationanleitung für Mitarbeiter geschrieben aber ich weis auch net so genau ob das so richtig ist.

Wüsste auch nicht, was ich sonst alles in die Kundendoku reinschreiben sollte.

Was hast du denn als Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind glaube ich 5 Seiten oder so...

SUS ist an sich nicht soviel zum installieren, da kannste ruhig die screenis drinlassen...

andererseits könntest du es auch wie ich machen, denn ich geh davon aus, dass laut IHK, dass projekt mit der übergabe der kundendoku endet. also ist der sus/ris schon ins netzwerk implementiert worden und einsatzfähig. also müsste sich theoretisch die kundendoku nicht auf die installation und konfiguratoin beziehen, sondern rein auf die bedienung...

... ich seh die kundendoku mehr als eine anwenderdoku.

p.s. hat noch jemand ne meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zentralen SUS habe ich schon aufgesetzt ja und er ist auch einsatzereit aber bei uns ist das so, dass wir in verschiedenen Standorten weitere lokale SUS Server einrichten wollen und das werde ich denke mal nicht machen, weil ich nicht übernommen werden kann.

Was ich alles zu bedienen hatte und wie man was macht, habe ich schon in der reinen Doku geschrieben, sollte ich das vielleicht nur in eine andere Form bringen und in die Kundendoku mit hinein schreiben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zentralen SUS habe ich schon aufgesetzt ja und er ist auch einsatzereit aber bei uns ist das so, dass wir in verschiedenen Standorten weitere lokale SUS Server einrichten wollen und das werde ich denke mal nicht machen, weil ich nicht übernommen werden kann.

Was ich alles zu bedienen hatte und wie man was macht, habe ich schon in der reinen Doku geschrieben, sollte ich das vielleicht nur in eine andere Form bringen und in die Kundendoku mit hinein schreiben?!

wenn dein projekt noch in anderen standorten gebraucht wird, dann solltest du schon eine aussagekräftige kundendoku machen, die für die admins dort, nachvollziehbar ist. dann gehören auch die screenis rein über installation, konfiguration usw.

in der reinen doku habe ich nur ganz kurz die installationen beschrieben, dort habe ich mehr vergleiche gemacht zwischen den alternativen zum meinem projekt, kosten und nutzen hervorgehoben, ist-/soll-zustand usw...

kannst ja mal paar dokus herunterladen, gibt bestimmt genügend die sich mit sus befassen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...