Zum Inhalt springen

Board und OS für AMD 64 3000+


trc

Empfohlene Beiträge

hi,

will mir einen neuen rechner zulegen, cpu wird auf jeden fall ein athlon 64, denk der 3000+ reicht mir. grafigkkarte wir ne gforce6600gt. ich weiß nur noch nicht welches board ich nehmen soll! wollt eigentlich eins mit nem NVIDIA nForce4 chipsatz, hab dann aber bei chip.de gesehn das deren besten 3 athlon-64-boards alle einen via K8T800 chipsatz haben. kann mir da einer eins empfehlen?

dann wär da noch die frage nach dem betriebssystem, die 64bit version von xp kommt ja erst im sommer, ist ein update von der 64bit beta version auf die fertige version ohne probleme machbar. ich denk mal ein update von der 32 auf die 64 bit verion wird nicht funzen, oder? evtl. kommt auch suse in frage die 9.3 soll ja im april schon rauskommen. will den pc aber auch zum zocken nutzen. wie ist denn da der stand der dinge? hatte vor einiger zeit bei der 9.0 version mit müh und not counterstrike zum laufen bekommen, war aber nicht das ware!

mfg trc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABIT Fatal1ty AN8 oder eins aus der MSI K8N Daimond Serie sind gut. Meine Wahl wäre Abit (ist aber halt bissl teurer als das MSI Bard). Alb betriebsystem mit voller 64bit Unterstützung musst du höchstwahscheinlich Linux nehmen (SuSE, Debian, Gentoo usw. ) weil (nach meinem Kentnissstand noch kein "Desktop"-OS von MS mit voller 64bit Unterstützung raus ist.), oder du nimmst einfach die 65bit Serverversion von MS. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...