Zum Inhalt springen

unterschiedliche MHz Freq. bei DDR / Board


Doc Know

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder geist(lichen :P )igen Beistand....

Also, ich habe letztes hier im System einen 512 MB 333MHz DDR Baustein eingesetzt und der wollte partu nicht rennen. Allerdings auch nicht, nachdem ich das Board auf 333MHz FSB geschaltet habe (ASRock K7S8X).

Das System erkennt den zweiten Baustein überhaupt nicht... weder im Bios noch in der Sys.steuerung von XP.

Nach wie vor wird nur der 256 MB 266MHz DDR Baustein erkannt.

Baue ich diesen aus und nur den 512er ein, tut sich gar nichts mehr, weder auf 266 noch auf 333 gejumpert. :hells: :confused:

Es sollte doch ums Verrecken nochmal möglich sein die beiden Bausteine zusammen bzw. den 512/333 zum laufen zu kriegen oder habe ich da jetzt völlig einen an der Birne (ich weiß, ich weiß RinC. :P )

Also, bitte mal kurz posten und mir helfen wenn's geht....

ASRock K7S8X (aktuell auf 266)

AMD Athlon XP 2400+ tray

256 MB / 266 MHz DDR

GeForce FX 5200

Hercules Mouse XT 5.1

3Com 3C905C-TX Ethernet 10/100

120 GB / 7200 Samsung

80 GB / 7200 IBM (ich weiß auch nicht, was mich da geirtten hat :marine )

Lite ON LTR-52327S

MSI 52 fach CD LW

no Floppy

Thx 4 helping

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thoralf,

nein, ich kann nicht aisschließen, daß der Baustein nicht gehimmelt war... hab ihn auch brav wieder zurück geschickt. Nur bevor ich mir jetzt wieder einen 512/333 von denen schicken lasse und es nicht an dem defekten Stein sondern an meinem System lag, dachte ich, ich hole mir mal eben geistige Bestätigung das ich nicht zu doof bin einen Rechner zusammen zu bauen...

Mir ging's eher darum, OB ich auf dem Board einen 266 und einen 333 zeitgliech laufen lassen kann ohne Probleme.

Wenn ja, dann dürfte der 512 platt gewesen sein (ist eh meine Vermutung weil alleine wollte der ja auch nicht arbeiten.. faules Gelumpe :D )

GreatZ

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein BaBa,

der 512 funzt gar ned. Ich denke auch mal - da ich in der Ausbildung nix Gegenteiliges gelernt habe - das der 333er mit dem 266er auf 266 funzen sollte. Nur eben nicht auf 333.

Da der 512er alleine auch keinen Bock hatte zu arbeiten denke ich mal die faule Sau isn Arbeitsverweiegrer und muss in Ruhestand geschickt werden.

:eat:

Werde denen sagen, die sollen mir nochmals einen 512/333 schicken und dann mal sehen.

:marine

Ach ja, ich kann die Frequenz einstellen. Aber weder auf Auto, noch auf 266 oder 333 redet der 512er

Der 256/266 hingegen macht seinen Job bei auto und 266 einwandfrei :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...