Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Programmablaufplan

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi, alle Helfer.

1. Wie stelle ich in einem Programmablaufplan die Filterung eines Recordsets korrekt dar?

Genauer: Ist das eine Operation? Welchen Text soll ich dann dafür verwenden? Irgendwie muss ich die betroffene Tabelle, das zu filternde Feld und den Wert angeben. Wie habt ihr das gemacht?

2. Wie stelle ich im Ablaufplan eine Parameterübergabe sowohl an als auch von einer vordefinierten Methode dar?

Im Netz gibt es anscheinend nur den PAP eines Telefonates am Münzfernsprecher - aber das in allen Facetten dargestellt. Leider funktioniert ein Telefon auch ohne Datenbank und Filter :(.

OK, ich hab da mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt. Er meinte, dass Parameter eigentlich unter Ein- und Ausgaben fallen. Da es keine manuelle Eingabe ist, habe ich es nun als Parallelogramm mit dem Text "Parameter: XXX, YYY" dargestellt.

In der Spezifikation heisst es dazu:

Eingabe, Ausgabe

Ob es sich um maschinelle oder manuelle Eingabe oder Ausgabe handelt, soll aus der Beschriftung des Sinnbildes hervorgehen.

Ich weiss allerdings nicht, wie es vom Prüfer gesehen wird - sobald ich näheres weiss, poste ich hier seine Sicht der Dinge :D.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.