Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ihr,

hab ne Frage... muss meinen Rechner formatieren und daher auch Daten sichern. Spiele schon ne Weile Sacred und bin recht weit. Jetzt will ich das Spiel nicht von vorne Anfangen und dachte mir, ich exportiere einfach die Figur und importiere sie dann einfach. Aber ich find dann nix was ich irgendwie importieren könnte? :confused: Kann mir da einer helfen und mir sagen, wie ich meine Figur sichern kann?

Danke,

Gruß Kitty

Im Handbuch auf Seite 32 steht folgendes zum Exportieren/Importieren.

Sie können Ihren Helden jederzeit "exportieren". Dazu rufen Sie im SPiel mit der ESC-Taste das Menü auf und wählen die Option "Exportieren". Nun wählen Sie einen der freien Sockel für die Spielfigur aus und klicken auf "Exportieren". Ihr Charakter wird mitsamt allen Eigenschaftswerten, Gegenständen und Kampfkünsten auf der Festplatte gespeichert.

Wenn Sie ein neues Spiel starten, können Sie einen zuvor exportierten Charakter "importieren". Dazu wählen Sie im Hauptmenü "Neue Kampagne" und klicken danach auf "Importieren". Die gespeicherten Charaktere werden nun zur Auswahl angezeigt. Wählen Sie den Charakter und den gewünschten Schwierigkeitsgrad aus, und schon kann das Abenteuer von neuem beginnen.

Wie du siehst, nützen dir die exportierten Charaktere nur was, wenn du diese in einem neuen Spiel spielen möchtest. Dein ganzes Savegame kannst du dadurch nicht sichern.

Ich kann dir leider nicht sagen, was du machen musst, um das ganze Spiel zu sichern, aber ich würde einfach mal probieren, den "save"-Ordner in deinem Sacred-Installationsverzeichnis zu sichern und wieder einzuspielen.

Hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem, und wie mein Vorgänger schon vermutete, reicht es lediglich seinen "save" Ordner zu sichern.

Ich hoffe es ist nicht schon zu spät :D

Gruß ...

nein, zu spät ist es nicht. Danke für eure Hilfe :e@sy

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.