Zum Inhalt springen

Sacred - Spielfigur sichern


Kitty82

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

hab ne Frage... muss meinen Rechner formatieren und daher auch Daten sichern. Spiele schon ne Weile Sacred und bin recht weit. Jetzt will ich das Spiel nicht von vorne Anfangen und dachte mir, ich exportiere einfach die Figur und importiere sie dann einfach. Aber ich find dann nix was ich irgendwie importieren könnte? :confused: Kann mir da einer helfen und mir sagen, wie ich meine Figur sichern kann?

Danke,

Gruß Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch auf Seite 32 steht folgendes zum Exportieren/Importieren.

Sie können Ihren Helden jederzeit "exportieren". Dazu rufen Sie im SPiel mit der ESC-Taste das Menü auf und wählen die Option "Exportieren". Nun wählen Sie einen der freien Sockel für die Spielfigur aus und klicken auf "Exportieren". Ihr Charakter wird mitsamt allen Eigenschaftswerten, Gegenständen und Kampfkünsten auf der Festplatte gespeichert.

Wenn Sie ein neues Spiel starten, können Sie einen zuvor exportierten Charakter "importieren". Dazu wählen Sie im Hauptmenü "Neue Kampagne" und klicken danach auf "Importieren". Die gespeicherten Charaktere werden nun zur Auswahl angezeigt. Wählen Sie den Charakter und den gewünschten Schwierigkeitsgrad aus, und schon kann das Abenteuer von neuem beginnen.

Wie du siehst, nützen dir die exportierten Charaktere nur was, wenn du diese in einem neuen Spiel spielen möchtest. Dein ganzes Savegame kannst du dadurch nicht sichern.

Ich kann dir leider nicht sagen, was du machen musst, um das ganze Spiel zu sichern, aber ich würde einfach mal probieren, den "save"-Ordner in deinem Sacred-Installationsverzeichnis zu sichern und wieder einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...