Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe paar Fragen zum Projektantrag.

Was ist der Unterschied zwischen "Projektablauf" und "Projektplanung einschliesslich Zeitplanung".

Im Projektablauf kann ich ja dasselbe schreiben wie in Projektplanung, oder?

Grüsse

Hallo Diehl,

erstmal herzlich willkommen hier. :)

"Projektplanung" ist das, was du VOR Durchführung deines Projekts durchführst. Die Projektplanung enthält die Schritte, in denen du vorgehen wirst um zum gewünschten Projekterfolg zu gelangen.

Idealerweise... ;) ...sollte die Planung sich decken mit dem "Projektablauf". Der Projektablauf dokumentiert wie das Projekt WÄHREND der Durchführung abgelaufen ist. Hier sollen Schwierigkeiten erläutert oder Problem-Lösungen begründet werden.

Aus eigener Erfahrung kommt es von Zeit zu Zeit mal dazu, daß sich im Projektablauf neue Phasen ergeben, die man bei der Planung vielleicht noch gar nicht vorsehen konnte. Von daher kann man nicht pauschal sagen, daß der Ablauf das gleiche beinhaltet wie die Planung. Wie schon gesagt...idealerweise(!) sollte es natürlich schon so sein. ;)

Das ist es wie ich es sehen würde...

Hoffe, es hilft dir schon mal weiter.

Grüße

Flo

Ups!

Sorry, war wohl gerade etwas vorschnell mit meinen Ausführungen....es geht ja scheinbar zunächst mal um den Projektantrag wie ich gerade nochmal gesehen habe... ;)

Da kannst Du natürlich nur schwerlich Angaben zum Ablauf des Projekts machen, da du ja da noch nicht damit angefangen hast. *g*

In unserem Projektantrag gab es allerdings auch kein Feld für "Projektablauf". Die beiden Felder, die man füllen mußte waren:

- Kurze Projektbeschreibung (was mache ich eigentlich aus welchen Gründen...)

- Projektphasen mit Zeitplanung (deine vorgesehenen Projekt-Schritte...)

Nun hast die Auswahl, ob dir eine meiner beiden Antworten hilfreich erscheint. ;)

Nochmal Grüße!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.