7. April 200521 j Mit meiner ansonst immer funktionierenden Knoppix-CD kann ich einen neu gekauften Rechner hier nicht hochfahren. Das Knoppix-Startmenü erscheint. Ich gebe "knoppix" ein. Es erscheint: Loading vmlinuz.......... Loading miniroot.gz.......... Danach kommt nichts mehr. Das DVD-Rom läuft nicht an, auf dem Screen erscheint nichts (Screen bleibt aber an). Längeres Warten bringt nichts. Der Rechner lässt sich nicht mal mehr per strg+alt+del runterfahren/neustarten. Habe alle Startbefehlvarianten, die man per F2-Hilfe zu sehen bekommt (z.b.: "knoppix fb800x600") ohne Erfolg durchprobiert. Über Windows XP lässt sich der Rechner normal starten. Mit einer noch älteren bootfähigen Linux-CD aus einem IX-Heft, was ein Minimalsystem bietet, läuft der Rechner ebenfalls. Jemand 'ne Idee :confused: Knoppix 3.1 AMD Athlon 64 3000+ 1024 MB DDR-RAM 400 NVIDIA 5600 256 MB RAM
7. April 200521 j Probier mal eine andere Knoppix Version. Alternativ würde ich es mal mit "knoppix failsafe noapm noapic" probieren um das Powermanagment zu deaktivieren... mfg cane
9. April 200521 j Wende dich an die Mailinglist - die Developer selber werden da genaueres zu sagen können... mfg cane
21. April 200521 j Ich habe es nun mit einer aktuellen Knoppix-Version (3.8) erfolgreich geschafft. Danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.