Veröffentlicht 10. April 200520 j Ich hab da ein ziemlich komisches Problem. Ich hab auf einem alten Rechner (Celeron 466 mit Erazor2-Garfikkarte und SB-Live) Windows 2000 installiert. Dabei wurde der USB-Controller (VIA-Chipsatz-Mainboard) als nicht unterstützt erkannt. Ich also etwas planlos die Patch 95-Treiber und ausversehen die Win98-IRQ-Routing-Treiber installiert. Danach dann den USB-Treiber durch einen Standard-VIA-USB-Treiber ersetzt. Siehe da, Maus wurde erkannt. Da ist mir dann aber aufgefallen, daß der Bildaufbau alle 1-2 Sekunden stockt. Im Taskmanager hab ich dann nach den Prozessen geguckt - der Leerlaufprozess hatte fast immer 98%, aber trotzdem wurde auf der Seite Systemleistung ständig ein regelmäßiges Auf und Ab der CPU-Auslastung angezeigt - meist zwischen 40 und 60%. Auf 1-2% kam's nie, obwohl der Leerlaufprozess das ja behauptet. Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann bzw. wo ich den Fehler suchen kann? Zwei weitere Probleme könnten damit zusammenhängen: Runterfahren funktioniert nicht wirklich und wenn ich einen Sound abspielen will, geht die Auslastung nochmal hoch, bis ich abbreche... Ach ja, dieses Auslastungsproblem tritt scheinbar immer so 1-2 Minuten nach dem Login auf - die erste Zeit kann ich immer normal arbeiten. Software ist außer Win2000 und der SB-Live-Treiber keine installiert - der Fehler trat aber schon vor Installation der Soundkarte auf... Danke schonmal für Tipps!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.