Zum Inhalt springen

Zwei Notebooks im Ad-hoc-Modus betreiben?!


aGGroLadY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade zwei Notebooks per Ad-hoc-Modus zu verbinden bzw. habe ich das vor. Doch leider weiß ich nicht wie das geht und googel verrät mir auch nicht die richtigen Seiten. Kann mir das von euch jemand kurz erklären bzw. gibt es noch eine Alternative, für die die ich auch keinen Rooter brauche. Ach ja, bevor ich es noch vergesse Hardware hab ich die Richtige, d. h. zwei Notebooks mit drahtlosen Netzwerkkarten bzw. Bluetooth.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal im vorraus.

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habs auch ohne Hilfe geschafft, sagen wir maln die Verbindung steht, aber ich hab immer noch ein Problem. Hab auf dem einen Notebook einen Ordner frei gegeben fürs Netzwerk, aber kann mit dem anderen nicht darauf zugreifen. Normalerweise müsste der Ordner doch entweder auf meinem Arbeitsplatz sein oder in der Netzwerkumgebung, oder nicht?! Vielleicht weiß ja das jemand bevor ich es selber rausfinde, wobei langsam bin ich mit meinem Latein am ende :confused:

Also büdde büdde etwas hilfe! :hodata

Ich weiß Doppelpost ist nicht so toll, aber die die den Post schon gelesen haben und keine Antwort wussten schauen jetzt vielleicht nochmal rein, also bitte nicht böse sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Netzwerk-FAQ konnte mir leider nicht helfen. Jetzt ist noch mal eure Hilfe gefragt. Das Problem ist immer noch das selbe, wie im letzten Post. Die Verbindung steht, aber ich kann nicht auf die Notebooks zugreifen bzw. sie finden sich nicht.

So vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen, wäre echt wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...