Zum Inhalt springen

Ausbildung ohne (Fach)Abi?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit...

wie stehen eigentlich meine Chancen ohne Abitur an eine Ausbildungstelle zum FI (Systemintegration) zu kommen?!

Ich habe im betreffenden Betrieb schon mein Schulpraktikum absolviert (bei den FI-Azubis), und ein sehr gutes Praktikumszeugnis ausgestellet bekommen.

Allerdings wird überall Abitur verlangt, ich habe aber vor nach der 12. Klasse aufzuhören, weil ich schlicht und einfach keine Lust mehr habe.

So, das war's....Tschö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal deutlich, zum 100sten Mal:

der Abschluss ist scheißegal!!!!!!!(mindestens nen guten quali...besser Reali). Aber Abi brauchst du nicht. Auf arbeitsamt.de steht immer Abi, ich weiss...aber ich habe mich mit meinem 10. klassen Abschluss(mittlere Reife)bei denen beworben und wurde SEHR oft eingeladen...also...stell dir vor, du bist ein Unternehmen und willst auf Arbeitsamt.de(zB.) einen AZUBI suchen. Die Fragen dich, was fuer einen Abschluss er im Idealfall haben soll...ich glaube, da würde sogar ein Bäckerbetrieb Abi eintragen ;).

Nochmal: Lass dich von sowas nicht entmutigen...das ist schlichtweg uebertrieben. Bei den Einstellungstest dann waren fast alles (60-70%) Realschüler!!!!!! Ehrlich :).

Wichtig ist aber(!!): Eine gute Bewerbung, einen enthusiastischen Eindruck in der Bewerbung hinterlassen, Lernwille zeigen ist am wichtigsten. Eine kleine Präsentation auf CD(keiner Verlangt Wunderwerke), die du mitschickst wäre super. Und schreib alles rein, was du mit Computer schon gemacht hast.

cu und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung