12. April 200520 j Hallo Forum, ich möchte einen Bereich einer Tabelle fixieren, d.h. dass er beim Scrollen stehen bleibt. Das erreicht man normalerweise mit "Fenster" --> "Fenster fixieren" Ich möchte es allerdings mit VBA realisieren. Wie lautet die Eigenschaft dazu? nexcel.window.? Danke schonmal für eure Hilfe... Gruß Druid :cool:
12. April 200520 j Range("A9").Select ActiveWindow.FreezePanes = True aus excel direkt funktioniert das ganze. aber ich will das ganze aus Access heraus machen. Ich habe folgenden Quelltext: nexcel.Sheets("Tabelle2").Range("A1:AY2").Interior.ColorIndex = 36 nexcel.Sheets("Tabelle2").Columns("E").Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlContinuous nexcel.Sheets("Tabelle2").Columns("E").Borders(xlEdgeRight).Weight = xlMedium nexcel.Sheets("Tabelle2").Range("A3").Select nexcel.Sheets("Tabelle2").ActiveWindow.FreezePanes = True Er bringt mir allerdings immer die Fehlermeldung, dass das Objekt diese Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt. Aja: nexcel is ein Objekt, dass ich zuvor natürlich als Workbook - Objekt setze und durch nexcel.application.visible = true sichtbar mache.. Gruß Druid :cool:
12. April 200520 j und Excel.Worksheet anstelle von Excel.Workbook? Set wksNew = appExcel.Worksheets("meinBlatt") s'Amstel
12. April 200520 j mein Fehler. da activeWindow eine Eigenschaft der Methode application ist muss es nexcel.application.activeWindow.freezepanes = true Danke nochmal für deinen Tipp! Gruß Druid :cool:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.