Zum Inhalt springen

Evaluierung in der Projektarbeit


Kraven

Empfohlene Beiträge

Frage 1:

Mein Thema lautet Evaluierung und Programmierung einer neuen Software xxxxxx für die Firma xxxxxx

Mein Problem mit der Evaluierung ist, dass ich so gut wie alle Vorgaben schon bekommen habe von der Firma. Das heiß, im Normalfall muss ich nicht mehr Evaluieren. Ist dann mein Evaluieren im Soll-Konzept sozusagen schon fertig? Wie immer lautet hier bestimmt die Antwort mit NEIN!!!

Wahrscheinlich muss ich aber trotzdem die geeignete Software für diese Projektarbeit finden und wenn die Vorgaben von meiner Firma vielleicht rauskommen, dann hab ich glück. Wenn nicht spielt das keine Roll. Aber in welchem Rahmen läuft das, das kann schnell den Rahmen der Doku sprengen (10 Seiten). Oder schreibe ich das ins Pflichtenheft?

Frage 2:

Eine Kostenanalyse für die erstellte Software habe ich gemacht. Und da ich öfters Kosten/Nutzenanalyse lese, frage ich mich genau was mit Nutzen gemeint ist. Zum einen wäre da doch, ob anhand der Kostenanalyse das Projekt überhaupt einen Nutzen macht erstellt zu werden oder die andere (meine) Nutzdefinition wäre, welcher Nutzen die User von der neuen Software haben und ob dies auch berechnet werden muss (Stundenlohn, Arbeitszeit).

ja ja Fragen über Fragen ich hoffe einige können beanwortet werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur evaluierung kann ich nur sagen, dass auf jeden fall eine gemacht

werden sollte. ob der betrieb schon ein produkt gewählt hat oder nicht ist

eigentlich egal. wenn du in der eval. zu einem anderen ergebnis kommen

solltest, dann schreib, dass du quasi den betrieb darüber informiert hast, dieser

aber doch eine andere lösung vorgezogen hat. evtl. mit begründung, warum

x und nicht y. so hab ichs gemacht.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...