Zum Inhalt springen

60 Hz Bug bei OpenGL auf Nvidia Karten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich habe mal wieder den 60 Hz Bug bei meiner Geforce 6800 Ultra.

Nun sollte das ja eigentlich bei den Treibern schon laengst behoben sein. Ich habe den letzten offiziellen 71.84 installiert, aber bei Doom 3 immer noch 60 Hz, dann habe ich noch einen Beta Treiber benuetzt von www.guru3d.com und zwar den 75.90 (der angeblich OpenGL 2.0 unterstuetzen soll) aber auch da fehlanzeige.

Alle Programme die diesen Bug beheben sollen funktionieren aber schon lange nicht mehr, liegt am Treiber oder an der Karte.

Fuer Direct3d funktioniert bei mir alles einwandfrei, aber in dem Nvidia Schaltcenter fehlen ja sowieso alle Einstellungen fuer OpenGL (frueher konnte man da getrennt voneinander Einstellungen vornehmen).

Bin fuer jeden Tipp dankbar, will endlich mal Doom 3 durchspielen und zwar in Fullscreen und nicht das was mein Monitor bei 60 Hz darstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hab sogar was gefunden.

Auf http://www.nvinside.de/ gibts das Tool NV Coolbits, das schaltet fast alle Optionen im Nvidia Controlcenter frei. Nun gibts auch das Menu "Refresh Rates Override" wieder. Na endlich. Frag mich wieso das vorher nicht da war, ich hatte es mal bei einer alten Treiberversion. Naja Nvidia halt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich eben schon, ganz bloed bin ich ja auch nicht.

Ohne das Tool gibt es bei mir das Menu "Refresh Rates Overrides" nicht. Weder beim 71.84 noch beim 75.90 Treiber

Falls du den Menu Punkt "Screen Resolutions & Refresh Rates" anspricht, dieser gilt nur fuer Direct3d und nicht OpenGL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung