Zum Inhalt springen

Fernstudium


Chipsy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

Ich beende jetzt im Jan. meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungentwicklung. Jetzt möchte ich per Fernstudium noch das Studium der Wirtschaftsinformatik neben meinem Job nachholen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir eine Uni empfehlen?

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chipsy,

ich bin auch FIAE und mache Ende Januar meine Prüfung.

Also ich studiere WI in einem Verbundstudium an der FH in Köln. Ist ein bischen verwirrend ich muß nämlich abwechselknd nach Dortmund und Gummersbach fehren. Die machen das irgendwie zusammen. weis ja nicht ob das für dich in Frage kommt. also es sieht folgendermaßen aus, Du mußt 10 semster studieren, etwa 8 Präsenzveranstaltungen pro Semester zzgl. Klausuren. Dauer also 5 Jahre.

Kannst dich ja mal in Köln oder dortmund an der jeweiligen FH erkundigen.

E-Sorcerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chripsy,

Es wurde hier schon mal darüber diskutiert:

http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000210.html

http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000093.html

Eine gute Hilfe ist auch STEB (Studieneingansberatung) die du dir z.B. über www.Fernuni-Hagen.de schicken lassen kannst (Ich weiß nur nicht ob sie dort auch Wirtschaftsinformatik haben, Informatik haben sie dort auf jeden Fall!)

Viel Spass

Eva

[Dieser Beitrag wurde von Eva am 03. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...