Zum Inhalt springen

Floppy geht nicht!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir gestern ein Floppylaufwerk in meinen Rechner eingebaut. Nun hab ich das Problem, dass es nicht geht. Es wird erkannt von XP und vom Bios aber es ließt keine Disketten. Man hört das es was lädt wenn man eine Diskette reinlegt, aber wenn man aufs Laufwerk zugreifen will sagt es, das sich nicht im Laufwerk befindet!

Woran könnt das liegen? Kabel war neu, Floppy war neu, Mainboard war neu!

Fragt mich jetzt nicht welches mainboard ich hab, ich weiß nur das es eins von Gigabyte ist!

Habe ich irgendwas versäumt einzustellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Loomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... hast du die Floppy auf nem anderen PC geprüft? Bzw. ne Floppy verwendet von der du zu 100% sagen kannst das sie OK ist?

Da ich aber stark annehme das du das getan hast und ichs einfach nur mal für den DAU-Fall (nich persönlich nehmen ;)) angemerkt habe wären noch folgende Punkte die ich überprüfen würde:

- Steckt das Kabel richtig? Manchmal steckt es nur halb drauf, das Gerät wird zwar erkannt, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden.

- Gibt es vllt einen ID konflikt? Häng das Laufwerk mal alleine an ein Kabel und versuch darauf zuzugreifen

- Ist vllt. das Kabel kaputt? Wechsel es mal aus

Oder ganz banal: Das Laufwerk ist kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...