Zum Inhalt springen

Buch - Fi Si


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

ich bin Fachinformatiker Systemintegration und im 2. Lehrjahr. Ich hab gerade die Zp mehr oder weniger Erfolgreich :floet: hinter mir und bin jetzt auf der Suche nach einem Buch.

Könnt ihr mir da eins empfehlen was mich gut auf die AP vorbereitet?!?!?

Vielen dank schon mal,

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Martin.

Ich habe mir vier verschiedene Bücher bestellt. Von einem kann ich dir auch schon mal den Titel schicken, weil ich es hier bei mir in der Berufsschule habe:

Vom Winklers Verlag "Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe"

ISBN: 3-8045-9705-X

Scheint ganz gut zu sein. Habe mir schon ein wenig davon angeschaut. In diesem Buch ist alles zusammengefasst, was man auf jeden Fall wissen sollte. Zwar ist es vom Jahre 2003, aber ich denke, dass es nicht so tragisch ist. :rolleyes:

Die Titel der anderen drei Bücher, werde ich dir auch noch senden, sobald diese Schulqual heute sein Ende findet. ;)

Nessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend.

So, jetzt habe ich doch beinahe vergessen dir die anderen Titel der Bücher zu schicken. Aber bin ja dann doch nicht soooo vergesslich. :uli

1. Bildungsverlag E1ns: Prüfungsvorbereitung ISBN 3-427-11402-3

Ein Buch mit vielen Aufgaben, die in einer Prüfung vorkommen könnten. Dazu gibt es eine CD, auf der die Lösungen sind. Ergo ziemlich gut, da man die Lösungen nicht direkt vorm Auge hat. Kostenpunkt an die 15 €.

2. Winklers Verlag: Prüfung Kompaktwissen ISBN 3-8045-9707-6

Dieses Buch stellt Fragen, zu denen man direkt die Antworten gezeigt und erklärt bekommt. Und siehe da, wie es auch auf dem Deckel steht: Gesamter Prüfstoff. Kostenpunkt hier ca. 24 €.

3. VDM Verlag: Prüfungsvorbereitung IT-Kernquali. ISBN 3-936755-13-2

Dieses Buch, ja, handelt eigentlich das wenigste ab, aber schaden kann es trotzdem nicht. Auch hier werden Fragen mit entsprechenden Lösungen und Erklärungen dargestellt. Hier musst du mit ca. 20 € rechnen.

Alles in allem denke ich, dass keines der Bücher verkehrt ist. Hauptsache man hat was in den Händen, das einem weiterhelfen kann.

Ci@o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...