23. April 200520 j Öhm ich habe ein Fedora C3 bei dem sich nun keine Fenster mehr öffnen. Wollte grad mal in den Paketmanager (heisst das so? vgl: SuSE Yast) aber das geht ned auf... klicke ich auf irgendwas anderes, was in einem neuen Fenster geöffnet wird, so tut sich da auch nichts.
23. April 200520 j Das schlecht, musste mal in die Logs gucken warum er das nicht macht. Kenne mich mit Fedora kaum aus. Benutze nur Deb und Susi.. *schäm*
23. April 200520 j Das schlecht, musste mal in die Logs gucken warum er das nicht macht. Kenne mich mit Fedora kaum aus. Benutze nur Deb und Susi.. *schäm* Logs? Wo sindn die?
23. April 200520 j less /var/log/messages less /var/log/warn oder wenn du während der aktion mitlesen willst: tail -f /var/log/messages tail -f /var/log/messages evtl. auch nach anderen logs unterhalb von /var/log gucken, für Xorg oder X11.
23. April 200520 j Du Lt.Storm gucke mal hier: /usr/lib/gcc/i386-redhat-linux/3.4.2/ [root@dilara 3.4.2]# ls -l insgesamt 27132 ... lrwxrwxrwx 1 root root 27 4. Nov 21:56 libstdc++.so -> ../../../libstdc++.so.6.0.3 ... Kann ich damit was anfangen?
24. April 200520 j Ne das ist defintiv nicht die richtige datei, muss schon irgendwas mit libstdc++.so.5.x.x sein. Ich mach dir mal den Vorschlag das du dir die hier runterlädst und den symlink aktualisierst, vielleicht gehts ja dann: libstdc++.so.5.0.7 Das Ding nach /usr/lib, und dann, ln -s libstdc++.so.5.0.7 libstdc++.so.5 Vielleicht geht das ja, ich habe sonst echt keinen plan mehr. Die Datei müsste eigtl. auf jeden Fall beim gcc dabei sein.
24. April 200520 j Nun bekomme ich folgendes: [root@linux RPM]# rpm -i FirebirdCS-1.5.2.4731-0.i686.rpm chown: Ändern des Eigentümers von "/opt/firebird/lib/libstdc++.so.5": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden GSEC> GSEC> // Edit: Aber es scheint alles zu funktionieren
24. April 200520 j Dann mach das mal: ln -s /usr/lib/libstdc++.so.5.0.7 /opt/firebird/lib/libstdc++.so.5 Alles sehr frickelig.. *mitdenschulternzug*
24. April 200520 j Also es scheint alles so zu laufen wie es auch soll Nun habe ich lediglich nurnoch das Problem, dass ich vergessen hab, wie man eine Db anlegt ^^... Naja muss mich mal wieder einarbeiten. Habs lang ned mehr gemacht. Also danke nochmal für deine Mühen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.