Zum Inhalt springen

Welchen Abschluß nach der Ausbildung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was so spielend kann man ein Fachabi bekommen? Das würde mich doch sehr wundern. Ich bin der Meinung, dass du deinen Schulabschluss behälst. Sonst könnte es ja auch sowas geben wie, alle die Abitur gemacht haben, automatisch nmach 2 Jahren Berufspraxis nach der Ausbildung einen Diplomtitel hätten :-) Man das wäre ja cool :-)

ciaoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

ich habe mittlerweile nähere Informationen.

Wenn man die Ausbildung auf einer Staatlichen Schule macht (duales System - Berufsschule) bekommt man mit beendigung den Realschulabschluss. Bei einer Umschulung die meist in Privaten Institutionen abgehalten wird ist das nicht der Fall.

Gruß DasIch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich glaube das ich schon so was gehört habe. Ich hatte gerade meinen ersten Schulblock. Ich werde mich darüber nochmal informieren. Sage dann bescheid. Aber das was ich weiß ist das das ganze auch mit einer Prüfung zusammenhängt. Sonst wäre das ja einfach. Was ich sonst noch kenne ist das es Leute gibt die nach der 12 Klasse abgehen und eine Ausbildung beginnen oder 6 Monate Praktikum machen um vom schulischen Fachabi zum Fachabi zu gelangen. Vielleicht hast du das gemeint. Das geht auch ohne Prüfung.

CU Maverick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung