Zum Inhalt springen

Navision Problem: NAS mit Exchange Server, Outlook Synchronisation


Nokio

Empfohlene Beiträge

Hallo hoffe das ist jetzt der richtige Bereich.

Hab ein Problem mit dem Navision Application Server und dem Exchange Server und zwar folgendes.

Ich arbeite grad an der Outlook Synchronisation mit Navision, vielleicht kennt das jemand. Da gibt es eine Email Protokollierung für die 2 öffentliche Ordner im Outlook gebraucht werden (Queue und Store). Die Idee der Protokollierung ist die, dass wenn ich in Navision eine Email verschicke sie erst in den Queue Ordner wandelt und dann in den Store Ornder wo sie jeder sehen kann aus Outlook bzw. Navision (es wird ein Emailverkehr protokolliert). Das ganze funktioniert mit dem Email Dispatcher (eine Single Instance Codeunit).

Das ganze funktioniert auch ganz gut, wenn ich Navision als Client starte und dann den Dispatcher aufrufe, doch das ist nur zu testzwecken ok.

Jetzt versuche ich es mit dem NAS laufen zu lassen und es geht nicht, wenn ich den NAS starte dann schreibt er, dass der Dispatcher ebenfalls gestartet wurde uns alles ok ist, jedoch wenn dann eine Email in den Queue Ordner wandelt verschiebt er sie nicht in den Store Ordner wie er es tun sollte.

Ich hoffe ich hab das Problem etwas verständlich erklärt und jemand weis worans liegt, bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nokio,

sind die eingetragenen Mailadressen bei den Kontakten und den Verkäufern korrekt (ext. Mailadresse)?

Wurde der NAS mit den richtigen Parametern gestartet (MAILLOG)?

Wie hoch ist das Zeitintervall in der Marketing Einrichtung?

Ist auf dem Rechner, auf dem der NAS installiert ist, Outlook mit CDO installiert?

Wurde in der DB eine Win-Anmeldung hinterlegt, dieser B enutzer auch dem Dienst zugeordnet und es existiert ein Profil mit ausreichend Rechten im Exch.?

In den Ereignismeldungen (Windows) steht wirklich, das er sich verbinden konnte?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...