Zum Inhalt springen

Morgen FIAE in Nürnberg


Matty

Empfohlene Beiträge

Hi,

jou morgen ist es auch für mich soweit :> auch in Nürnberg abba als FiSi

naja .. mal abwarten hoffen wir mal dass niemand durchfällt und so k? :>

also vorbereitet hab ich mich auf alles ^^ ne mal so die richtungen:

vpn

IPsec

pap, chap, l2tp, pptp also kompletten vpn bereich

VoIP

jou sollte eigentlich das wichtigste sein...

evtl. guck ich mir heute noch 64bit, Hyperthreading und des ganze zeugs nochmal an abba sonst mach ich heut nix mehr ^^ aus die maus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schreibe morgen auch in Nürnberg. :-)

Hab mich auf die gleichen FISI Thmenen vorbereitet.

Zusätzlich hab ich mir noch WLAN (WEP, WPA), VLAN, Firewall und UMTS angeschaut.

Zu VoIP steht ja viel im IT- Handbuch. Hab auch eigentlich nicht viel mehr gefunden im Internet. Naja, ein bisserl Vor- und Nachteile, die Komponenten und was es mit dem H.323 Protokoll auf sich hat. Das muss reichen.

Fragt sich bloß in welcher Tiefe die IHK sowas abfragen wird :-)

Ob wir den ESP oder AH Header bei IPSec auswendig wissen müssen? :-)))

Oder den Diffie Hellman Algorithmus vielleicht? :-)

Naja, mal sehen. Jetzt ist eh schon alles zu spät.

Wünsche allen die morgen in Nürnberg schreiben viel viel Glück!

Gruß

mika81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ernsthaft, ich weiss auch nicht mehr wie ihr. nich das hier etwas entsteht was ja keiner will. aber durch die äusserungen eines meiner lehrer und eigenem empfinden wird voip kein ganzer handlungsschritt. bin mal gespannt ob meine vermutungen morgen früh bestätigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder kann doch äussern was er will, in anderen threads wird doch auch über die themen diskutiert, da fällt meine kleine bemerkung nich mal auf :)

wenn ichs imr genauer überlege kann natürlich voip auch nen ganzen handlungsschritt ausmachen. aber is ja eh alles spekulation .wir werden morgen sehen. viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das is ja alles schön und gut, aber das ist dann max. 1 Handlungsschritt der GH1! MAX 20 Punkte (und wenn man bei so was 0 Punkte hat, dann muss man schon selten dämlich sein, sorry is aber so :floet: ). Also macht euch ned wegen sowas verrückt. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann .. morgen ist es soweit ... nochjemand mit in Nürnberg bei der Prüfung dabei?

Was habt ihr euch so angeschaut? ... Über welche aktuellen Themen sollte man bescheid wissen?

Viel Glück :cool:

Also nochmal zurück zum Thema...

Was habt Ihr den gelernt.

Also ich bin in DB / Struktugramme / PAP / Pseudocode Topfit. (kommt ja auch jedesmal)

Kram wie Voip / BT / UMTS usw. steht ja alles im Tabellenbuch. Da habi mir noch reingezogen wos steht *g*

WEP/WPA , ssh ssl... habi kurz drüber geschaut

So derbe in die Tiefe gehen werden die Fragen glaube (hoffe) ich nicht. Und wenns in die Tiefe geht stehts ja eigendlich immer im Tabellenbuch erklärt.

Naja. was soll mich da noch gross schoken!?! Irgendwer ne Idee?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. ihr habt mir so eine angst gemacht, sodass ich vorhin wie wild rumtelefoniert habe bis ich zum glück noch ne buchhandlung gefunden, die es noch im laden hat!

müss es nur bis 20:00 uhr abholen!

so ein stress wieder kurz vor der prüfung! oh ne oh ne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der stress lohnt sich...

ich mein wlan ist zwar in den letzten prüfungen durchgekaut worden bis zum umfallen aber daran erkennt man gut, welchen vorteil die auflage 4 gegenüber der 3 hat

vergleich mal aus beiden büchern die infos über wlan ... und das ist mit vpn und VoIP auch so gemacht worden ... :D

also wer jetzt noch die möglichkeiten haben sollte sich das 4. zu hohlen sollte diese schleunigst nutzen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...