karotte Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 da hab ich doch mal ein fräggelchen: gibt es einen befehl der mir dateien in einem verzeichnis ausliest und mir sortiert nach erstellungsdatum/zeit anzeigt ? und wenn das geht wie kann ich dann die zuletzt (sagen wir 2) erstellten dateien anzeigen? es reicht mir auch aus wenn mir einer die befehle sagen kann ich selbst hab bis jetzt noch nix gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 <ul> <?php function direcho($path) { global $filetotal, $fullsize, $totaldirs; if ($dir = opendir($path)) { while (false !== ($file = readdir($dir))) { if (is_dir($path."/".$file)) { // if it's a dir, check it's contents too if ($file != '.' && $file != '..') { // but dont go recursive on '.' and '..' echo '<li><b>' . $file . '</b> (Ordner)</li><ul>'; direcho($path."/".$file); echo '</ul>'; $totaldirs++; } } else { //if it's not a dir, just output. $tab = " "; $filesize = $tab . '(' . filesize ($path.'/'.$file) . ' kb)'; if($file == "db_connect.php") echo ""; else { echo '<li><a href="' . $path.'/'.$file. '" target="_blank">'.$file.'</a></li>'; $fullsize = $fullsize + filesize ($path.'/'.$file); $filetotal++; } } } closedir($dir); } } direcho('.'); $fullsize = round($fullsize / 1024 / 1024, 2); echo "</ul>"; echo"<br><br><b>Dateien insgesamt:</b> $filetotal<br><b>Ordner insgesamt:</b> $totaldirs<br> <b>Dateigröße insgesamt:</b> $fullsize MB"; ?>[/php] ^^ Dieses Script liest Verzeichnisse aus und zeigt deren Inhalt(e) an. Du müsstest es so umbauen, dass die Dateinamen in ein Array gelesen werden, welches dann mit sort in Verbindung mit getlastmod sortiert bzw. ausgegeben wird. Infos zu den genannten PHP-Befehlen findest du auf www.php.net/manual/de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karotte Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Danke :e@sy :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.