Veröffentlicht 5. Mai 200520 j Meine Lösung zum 3. HS in der GA1 FIAE (nicht BW) in C++ würde so aussehen: #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { //Variablen: int zeitwert=0,woche=0,tag=0,stunde=0,minute=0,sekunde=0; string stempel=""; cout << "Zeit in Sekunden angeben:"; cin >> zeitwert; while (zeitwert - 604800 >= 0) { zeitwert -= 604800; woche++; } while (zeitwert - 86400 >= 0) { zeitwert -= 86400; tag++; } while (zeitwert - 3600 >= 0) { zeitwert -= 3600; stunde++; } while (zeitwert - 60 >= 0) { zeitwert -= 60; minute++; } sekunde = zeitwert; cout << woche << " Wochen : " << tag << " Tage : " << stunde << " Stunden : " << minute << " Minuten : " << sekunde << " Sekunden" << "\n"; return 0; } Pflichtet mir jemand bei?
5. Mai 200520 j warum nur warum erfinden die leute modulo immer wieder neu?... ist es denn so schwer mod zu verwenden... *kopfschüttel* so far...
5. Mai 200520 j warum nur warum erfinden die leute modulo immer wieder neu?... ist es denn so schwer mod zu verwenden... *kopfschüttel* so far... Ist schon klar, aber in dem Moment war's mir egal.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.