ITFAN Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Meine Lösung zum 3. HS in der GA1 FIAE (nicht BW) in C++ würde so aussehen: #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { //Variablen: int zeitwert=0,woche=0,tag=0,stunde=0,minute=0,sekunde=0; string stempel=""; cout << "Zeit in Sekunden angeben:"; cin >> zeitwert; while (zeitwert - 604800 >= 0) { zeitwert -= 604800; woche++; } while (zeitwert - 86400 >= 0) { zeitwert -= 86400; tag++; } while (zeitwert - 3600 >= 0) { zeitwert -= 3600; stunde++; } while (zeitwert - 60 >= 0) { zeitwert -= 60; minute++; } sekunde = zeitwert; cout << woche << " Wochen : " << tag << " Tage : " << stunde << " Stunden : " << minute << " Minuten : " << sekunde << " Sekunden" << "\n"; return 0; } Pflichtet mir jemand bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigapete Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 warum nur warum erfinden die leute modulo immer wieder neu?... ist es denn so schwer mod zu verwenden... *kopfschüttel* so far... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITFAN Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 warum nur warum erfinden die leute modulo immer wieder neu?... ist es denn so schwer mod zu verwenden... *kopfschüttel* so far... Ist schon klar, aber in dem Moment war's mir egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.