Zum Inhalt springen

Kein Bild nach Mainboard-Tausch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab über die Suchen-Funktion nichts vernünftiges gefunden. Daher hier meine Frage.

Mein kleiner Cousin hat sich für sein Board (MSI 6391) neuen Arbeitsspeicher gekauft. Natürlich ohne sich vorher zu informieren. Es waren 2x 64MB 133Mhz RAM drin und er hat noch einen 128MB 100Mhz gekauft. Jetzt war das Problem, dass der Rechner nicht mehr hoch fuhr. Es kam ne Fehlermeldung beim booten. Welche genau, kann ich leider nicht mehr sagen. Auf jeden fall habe ich den gesamten Arbeitsspeicher ausgebaut und dann einzeln wieder gesteckt. Nachdem ich den 2. Baustein gesteckt hatte, ging der Rechner ganrnicht mehr. Er lief noch nicht mal mehr an. Nach testen usw, konnte ich den Ein/Auschalter ausschließen. Habe mich dann entschlossen, dass Board zu tauschen. Also mal fix bei ebay das selbe board bestellt. Das ist auch gekommen. Habs angeschlossen und den Prozessor drauf getan. Rechner (oder zumindest Lüfter läuft wieder an). Dann Grafikkarte und RAM rein. Läuft noch immer, nur dass ich jetzt kein Bild bekomme. Grafikarte ist in Ordnung. habe ich in einem anderen PC getestet. Wenn ich den RAM raus nehme, hilft das auch nichts. Es kommt einfach kein Bild. Alles schwarz. Rechner piept auch nicht und meckert nicht wirklich rum. Kann mir noch jemand sagen, was das sein könnte??

danke schonmal....

Tobi (der fast verzweifelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,,

also Rechner läuft erstmal wieder. Zumindest halb. Am Prozessor war ein kleiner goldener Stift verbogen :rolleyes:

Nun kommt aber beim booten die Meldung:

Fehler beim lesen des Datenträgers. Platte wird im BIOS erkannt und ist Primary Master.

Kann die Platte erst am Wochenende mal an mein Rechner anschliessen und dann als Primary Slave testen ob ein Zugriff besteht.

Hat noch jemand ne Idee außer Platte platt machen und dann zu testen ob sie jetzt funzt??

danke schonmal.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung