Zum Inhalt springen

Server Traffic


Empfohlene Beiträge

Traffic ist der gesamte Datenverkehr, der von und zu deinem Server aus dem Internet geht.

Also z.B. alle gesendeten und empfangenen eMails, Daten per FTP-Upload oder per Download vom Server und Anfragen für Webseiten oder die Antworten des Webserver darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du eine firma für einen server empfehlen?

und über wenn kann ich dann das webspace machen.

da gibt es etliche in Deutschland. Deine Frage mit dem Webspace ist mir aber nicht ganz klar. Wenn du dir einen Server mietest, hast du doch einen Webspace.

Aber fangen wir mal so an :)

Für was brauchst du denn unbedingt einen Server? Reicht dir normaler Webspace nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder vernünftige webspace- und serveranbieter verkauft standardpakete mit einigermassen realistisch vordefinierten trafficgrenzen - aber ich glaube zu meinen, dass 50 gb / m für private projekte ausreichen (für ein onlinemagazin bezweifle ich das aber) - manche provider verlangen noch einen zusätzlichen aufpreis pro datenmenge über dem limit.

deine fragen sind dennoch etwas zu unpräzise - wenn du keinen anforderungskatalog hast, wird das wohl nix, denn: welche dienste ausser www bietet das "onlinemagazin" an? wenn du mailadressen auch vergibst, rechne mal ganz schön viel traffic dazu.

rechne z.b. für eine maximale mailboxgrösse 5 mb, dann sind das plus smtp-header schon mal 7 mb, das ganze mal zwei, weil die mails per smtp ankommen und allenfalls per pop3 wieder abgeholt werden.

deine frage ist also nicht ganz trivial.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du nicht festlegen, den gibt dir dein Provider (derjenige der dir den Server zur Verfügung stellt) vor.

Das richtet sich dann ganz nach Provider und nach Art des Servers den du mietest.

Im Allgemeinen ist zu sagen das die Provider ein kleines, mittleres, großes und manchmal auch noch ein ganz großes serverpaket anbieten.

Es wird zusätzlich noch zwischen WebSpace und Root Server unterschieden.

Beim Webspace wird ein Server in mehrere kleine Teile aufgeteilt. Ein solches Teilstück kannst du Mieten.

Bei einem Rootserver wird meist ein virtueller Server eingerichtet auf den du dann Vollzugriff hast, somit hast du volle kontrolle über den Server und kannst auch Software installieren (was du beim Webspace nur begrenzt/garnicht kannst)

Wenn du dir einen Webspyce/Rootserver zulegst kommt es auf mehr als nur den Traffic an.

Du musst schaun wieviele Datenbanken du zur Verfügung hast, welcher Webserver installiert ist (Apache mit PHP oder IIS mit ASP), und und und

Es gibt im Internet sicher irgendwo Seiten die verschiedene Provider vergleichen, aber da fällt mir grad keine ein.

Stell einfach mal eine Liste auf was du alles brauchst und such dir anhand dieser Liste aus, welcher Provider für dich am besten geeignet ist.

Hier ist mal eine Liste mit ein paar guten Providern:

- http://www.evanzo.de

- www.all-inkl.com

- http://www.strato.de

- http://www.deinprovider.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jeder vernünftige webspace- und serveranbieter verkauft standardpakete mit einigermassen realistisch vordefinierten trafficgrenzen - aber ich glaube zu meinen, dass 50 gb / m für private projekte ausreichen (für ein onlinemagazin bezweifle ich das aber) - manche provider verlangen noch einen zusätzlichen aufpreis pro datenmenge über dem limit.

Also für rein private Projekte ("meine schönsten Ferienerlebnisse" usw.) sind 50GB Traffic/Monat schon völlig überdimensioniert.

Nur mal so als Hausnummer: Ich habe ca. 500 Hits/Tag und komme damit auf eine Volumen von ca. 100MB/Woche.

Sicherlich ist das auch vom Content abhängig (grosse Dateien zum Download), aber in der Regel kommst Du mit deutlich unter 50GB klar!

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...