Veröffentlicht 19. Mai 200520 j Hallo, ich möchte zukünftig bei einer Firma via PCAnywhere auf einen Rechner zugreifen. Die haben auch nichts dagegen, allerdings wollen Sie eine IP-Adresse, die sie im Router eintragen können. Ich habe aber nur eine dynamische Adresse und will mir keine statische kaufen. Via Dyndns.org-Hostname funktioniert leider nicht. Nun habe ich ein paar generelle Fragen. Gibt es Router bei denen ich Hostnamen anstatt IP-Adressen, für den Zugriff von außen, eintragen kann? Würde sowas überhaupt funktionieren? Danke, Containy
19. Mai 200520 j Nein, das ist unmöglich, da ein Hostname von außen nur aufgelöst werden kann, wenn er in den DNS-Servern der Provider verzeichnet ist. Desweiteren bekommste jedesmal (bei der Anwahl) ne neue IP von deinem Provider, die einzige Möglichkeit ist ein Anbieter wie Dyn-DNS. Aber wenn du eine IP brauchst (keinen Hostnamen) gibts da keine möglichkeit außer kaufen. Ich kenne auch keine Anbieter wie dyn-dns.org die statt Hostnamen eine IP anbieten.
19. Mai 200520 j Autor Danke ..::rEnE::.. Weiß denn jemand, was eine feste IP von der Telekom kostet?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.