Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

mpkg-j2se ?

Empfohlene Antworten

hi, ich versuche javaws unter debian zum laufen zu bringen, leider bisher ohne erfolg.

es lässt sich zwar installieren aber nicht starten. ich hab eine anleitung gefunden: http://www.yak.net/fqa/412.html

das hier beschriebene paket mpkg-j2se kann ich aber leider nirgends finden. jemand ne ahnung? auf der website auf die sich alle berufen http://yamaguch.sytes.net/~tora/tmp/mpkg-j2se gibts das leider nichtmehr.

kann mir jemand helfen, oder hat jemand ne andere idee wie ich mein javaws zum laufen bekomme?

okay das mit dem mpkg-j2se hat sich jetzt erledigt, das habe ich, aber ich bekomme das javaws trotzdem nicht zum laufen :(

Fehler:

Java Web Start splash screen process exiting .....

Splash: sysCreateListenerSocket failed: No such file or directory

jemand ne idee was man da machen kann? unter suse hatte ich nie probleme mit javaws, aber alles was ich unter debian teste geht nicht :(

Ich habe mir Blackberry Java per apt-get installiert.

Keine Probleme.

Google mal nach Blackberry Java Debian.

Dann findest du einen Server den du bei apt zufügen kannst.

bist du sicher das du blackberry meinst?

und nicht blackdown?

zu blackberry jave finde ich nur java versionen für den derzeit so beliebten handhold :P

wenn du blackdown meinst, damit hab ich es schon versucht mit dem gleichen ergebnis wie oben beschrieben :(

Ich nutze auch Debian und werde das mit dem Java heute nochmal testen... Wenn ichs schaffe werde ichs hier rein schreiben...

oki danke.

aber nur um missverständnisse zu vermeiden. es geht nicht um java selbst, das funzt bei allen versuchen. es geht nur ums javaws, das in den runtime environments dabei ist. das geht nicht.

leider brauch ich das hier auf der arbeit ganz dringend. wenn ich das nicht hinbekomme muss ich mein debian wieder aufgeben und wieder suse benutzen :P

Ich rede auch vom Runtime-Envirement, für was benötigst du es denn genau ???

bist du sicher das du blackberry meinst?

und nicht blackdown?

...(

Stimmt. Hab ich wohl verwechselt. Auf jeden Fall läuft das bei mir. Aber ich finde grade selbst die Infos nicht wieder.

firmengeheimniss :cool:

ne, wir haben zeiterfassungssystem über javaws und noch n paar andere applicationen.

und zeiterfassung muss ich ja leider machen :hells:

Stimmt. Hab ich wohl verwechselt. Auf jeden Fall läuft das bei mir. Aber ich finde grade selbst die Infos nicht wieder.

auch das javaws? na ich denke mal das es irgendwie auch gehen muss ...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.