Zum Inhalt springen

TV-Karte gesucht


mue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir gerade überlegt das es ja ganz sinnvioll wäre meinen PC mit einer TV-Karte auszurüsten. Da ich mich in dem Bereich aber nicht auskenn könnte ich da eine Kaufempfehlung gebrauchen.

Die TV-Karte sollte auf jeden Fall Stereo bringen, außerdem eine Fernbedienung haben und ich will damit Sendungen aufnehmen, die ich dann später ohne viel Aufwand auf DVD brennen kann. Ach ja, und wichtig ist natürlich die Bildqualität, ich hab keine Lust das das Fernsehbild dann auf meinem Monitor verpixelt ankommt.

Wer kann da eine Empfehlung aussprechen?

MfG

Thomas

PS Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätten's denn gern,

Sat (analog/digital), Terrestrisch (analog/digital), Kabel?

(mit digital meine ich DVB-S/T)

Ich bin mit meiner Pinnacle PCTV Sat inzwischen sehr zufrieden (DVB-S)

Die TV-Karte sollte auf jeden Fall Stereo bringen,...
Tut sie

... außerdem eine Fernbedienung haben...
Tut sie nicht

... und ich will damit Sendungen aufnehmen, die ich dann später ohne viel Aufwand auf DVD brennen kann.
Weiss ich nicht. Kommt auf die Tools und auf das verwendete Betriebssystem an ;)

Ach ja, und wichtig ist natürlich die Bildqualität, ich hab keine Lust das das Fernsehbild dann auf meinem Monitor verpixelt ankommt.
Ist sehr gut. Bei HDTV-Sendungen zum schwärmen. Ich könnt stundenlang die Schleife von Astra HD schauen *g*

Weiss zufällig jemand wann der nächste Spielfilm in HD ausgestrahlt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr gut. Bei HDTV-Sendungen zum schwärmen. Ich könnt stundenlang die Schleife von Astra HD schauen *g*

Weiss zufällig jemand wann der nächste Spielfilm in HD ausgestrahlt wird?

Ich wunderte mich schon :D

Bei Premiere kommt man alsbald bei 3 Sendern in den Genuß von HDTV. Andersweitig wäre mir nichts in naher Zukunft bekannt.

@mue

Haupaugge kann ich auch noch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich hab eine "VideoMate TV Gold Plus II".

http://www.comprousa.com/New/en/product/vmtvm505.html

Vorteile:

- Fernbedienung inclusive

- Radio, Tv, und DVD Software lassen sich mit Fernbedienung steuern

- Trotz Englischer Software und Handbuch leicht zu bedienen

- PC lässt sich mit der Fernbedienung an und aus schalten (einfach genial)

- Mann kan eine Sendung einprogrammieren und den Rechner aus machen - der geht dann 5 Minuten vorher an nimmt auf und schaltet sich dann wieder aus

Nachteil:

- wenn ich als DVD Qualität aufnehme dann ruckt das Aufgenommene und das gerade laufende Bild, aber es gibt reichlich verschiedene Qualitätsstufen aus denen man einen Kompromiss findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke für die antworten....

Also, da ich nur normal in ner Wohnund wohne haben wir hier ganz normales KKabelfernsehen anliegen.... denk ich zumind mal, mir is nix anderes bekannt.... und für dieses Kabelfernsehen suche ich eine TV-Karte :)

Thomas-Mue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten CT war ein recht ausführlicher Test von allen gängigen TV Sat Karten.

Also meiner meinung nach hat da die PC TV Sat von Pinnacle am besten abgeschnitten. Die Haupauge waren wenn ich mich recht erinnere vom Pres/Leistungsnivou nicht so dolle.

Oh Sry hab das mit dem Kabelfernsehen zu spät gelesen. Dachte du hättest SAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...