Zum Inhalt springen

BWL-Studium, englisch-sprachig


Sowisd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich suche einen Fernstudiums-ähnlichen Kurs, für BWL am liebsten sogar Englischsprachig. Der Abschluss sollte am liebsten Bachelor of Arts sein, und OHNE Auslandspraktikum möglich sein...

Vielen Dank für die Antworten..

Schönen Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Open University in Großbritannien (deren staatliche Fernuniversität) bietet auch in Deutschland ihre Studiengänge an (d.h. die Prüfungen kannst du in Deutschland machen) und natürlich ist dort alles auf Englisch und du bekommst einen Bachelor.

Allerdings kostet das auch ne Stange Geld; in GB gibts bereits Studiengebühren und ab nächstem Semester werden die auf ca. 3000 Euro hochgeschraubt. Inwieweit sich das auf die Kosten für das Fernstudium aufschlägt, mußt du mal schauen. Du kannst direkt bei der OU kostenlos Prospekte bestellen bzw. es werden sogar ab und an in Deutschland InfoVeranstaltungen der OU angeboten: http://www.open.ac.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernstudium an der Euro-FH (www.euro-fh.de) ist tlw. auf Englisch (einige Studieneinheiten, bspw. Marketing, Internationale Studien, Englisch ;) , u.w.). Das Studium endet mit dem Bachelor of Arts, bzw. kann zum Diplom weiter geführt werden. Die Prüfungen finden in Deutschland statt. Ein 2-3 wöchiger Auslandsaufenthalt ist allerdings Bestandteil des Studiums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2-3 wöchiger Auslandsaufenthalt ist allerdings Bestandteil des Studiums.

Hi,

danke erstmal für die Antworten...

Die Euro-FH ist mir auch bereits aufgefallen ;-) Wie ist das denn mit dem Auslandsaufenthalt ? Wie ist der organisiert ? Werde ich über die Euro-FH während bspw. meines Urlaubs 3 Wochen in ein engl.-sprachiges Land geschickt, oder wie ?

Schönen Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...