Zum Inhalt springen

Pflichtenheft - Keine Ahnung


alex_h

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem (oder eher ein großes) mit meinem Pflichtenheft.

ich weiß, dass in das Pflichtenheft reinkommt, Wie, was und warum etwas funktioniert wie es funktioniert. Nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung ob ich es richtig gemacht hab :-(

Könntet ihr mal durchsehen und ein wenig (am besten viel) Kritik daran ausüben?

Wäre super. Ich hab es jetzt endlich fertig gebracht und am Donnerstag wäre schon Abgabetermin :( .

Ein unwürdiger bittet um Hilfe..

Pflichtenheft.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alex,

vom Ansatz schon nicht schlecht. Teilweise vermisse ich bestimmte Abschnitte, andere sind so detailiert, das sie den Rahmen eines Pflichtenheftes sprengen. ich habe mir aus dem Link:

http://www.stefan-baur.de/cs.se.pflichtenheft.html

eine eigene Variante für die tägliche Arbeit generiert. Die Seite ist schön strukturiert und geht auch weiter bis zum Lastenheft unbd darüber hinaus.

Gruß Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die super schnelle Antwort. Naja das der Ansatz nicht schlecht ist --> schonmal etwas

Das größte Problem ist einfach, dass ich mich z.b. bei www.pflichtenheft.de eingelesen habe und im Endeffekt hab ich 0 Plan wie ich es auf mein Projekt realisieren soll. Ich hab zurzeit irgendwie eine sehr große Denkblockade was das angeht. Vielleicht liegts an der Prüfung. Ich werde mich dann nochmal auf der Seite, die du gelinkt hast, einlesen hoffe ich komm weiter!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...