Zum Inhalt springen

Welche Firmen kennt ihr die FI ausbilden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Saturo schon sagt: Schau mal bei ASIS vorbei. Dort stehen einige drin'. Ansonsten kannst Du Dich auch "blind" bewerben. Muss ja nicht sein, dass die Firmen den Beruf z.B. in Deiner Umgebung ausbilden, sondern in einer weiter entfernten Stadt und sie dann Ihre Stellenangebote nur in der lokalen Zeitung veröffentlichen. Ist zwar nicht immer so, aber es gibt Betriebe, die das so machen...

Gruß

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder probier`s doch mal bei der dresdner bank, oder siemens, e-plus, viterra, fujitsu-siemens, bundesministerium für bildung und forschung, dregis, sun microsystems, sparkasse, ....

die meisten bilden ihre azubis in paderborn aus(berufsschule)!!!!!

macht aber spaß, da zimmer gestellt werden.....

mfg

augegottes

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber, die Telekom bildet FISI's und FIAE's aus.

(die Aktie ist zwar im Moment im freien Fall, aber das wird schon wieder... *g*)

Da gibt's auch die Möglichkeit einer dualen Ausbildung. Das heißt Ausbildung zum FISI oder FIAE und einem parallelen Studium. (Telekommunikationsinformatik)

Da hat man Teile der Woche frei zum studieren. (Fernstudium mit Präsenzphasen ander Telekom-FH Leipzig)

Und das Beste daran ist dass die Telkom alles zahlt. Sämtliche Studiengebüphren, Bücher und sonstige Lehrmittel.....

Hab ich auch gemacht...

Das ganze läuft über die KNL Siegen/TNL Fulda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung