Zum Inhalt springen

Systemarchitektur wer kann mir helfen ?


Markus79

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Hi.

Also ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen, dass ich laut Ausbildungrahmenplan den Punkt "Systemarchitekturen und Hardwareschnittstellen marktgängiger informations- und telekommuniktionstechnischer Systeme unterscheiden sowie die Kompatibilität von Speicherbausteinen, Ein- und Ausgabekonzepten und Peripheriegeräten beruteilen" erarbeiten soll.

So jetzt mein Problem.

Ich wollte mich halt über Systemarchitekturen informiern. Bekomme aber nur dürfitge bis keine Infos über das Thema. Unteranderem sagt jede Quelle was anderes aus, also was eine Systemarchitektur ist.

Hab gedacht das mir hier irgendwer helfen kann, was die darunter verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wikipedia hab ich auch schon mal geguckt, bin dann aber nicht mehr weitergekommen, als ich die Systemarchitekuren unterscheiden wollte. Also Ziwschen Apple und IBM, so wie ich das daraus verstanden hab.

Hab auch schon bei Googl gesucht, aber z.B. keine aktuelle Beschreibung über einen Aktuellen Apple bzw. IBM PC gefunden.

Hab gedacht, dass es da vll. irgendwo noch andere Quellen gibt wo evtl. mehr über das Thema steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...