Zum Inhalt springen

Berichtsheft bei abgebrochener Ausbildung


Keo

Empfohlene Beiträge

Morgen,

hab mal eine frage zum berichtsheft. und zwar habe ich im september 2004 ne ausbildung als informatikkaufmann angefangn, zwangsweise, da ich für fisi nix bekommn hab :/. naja, dieses jahr hat es endlich geklappt und ich hab schon nen ausbildungsvertrag fuer ne fisi ausbildung unterschriebn. deshalb werde ich auch zum 31.7. kuendigen. soweit zur vorgeschichte. meine eigentliche frage bezieht sich auf das berichtsheft, das ich jetzt seit einiger zeit (verstaendlicherweise ? :)) vernachlaessigt habe. muss ich das irgendwie aus der abgebrochenen ausbildung in die fisi-ausbildung uebernehmn oder fang ich da ein neues an. ich nehme eher 2. an, weil die ausbildung ja auch von 0 beginnt und ich nix ueberspringe, sondern die vollen 3 jahre mache.

danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du wirklich von 0 anfangen musst, würde ich an deiner Stelle nochmal hinterfragen. Außer wenn du grottenschlecht warst. Jedenfalls bräuchtest du dann das Berichtheft nicht mehr, aber es schadet nichts, das aufzuheben. Hebe es einfach auf und arbeite ein wenig nach. Dass man sich immer vor der Arbeit drücken muß :mod: tststs.

Wenn du zum Ende des Monats Juli kündigen möchtest, dann solltest du es schon längst getan haben, ausser in deinem Ausbildungsvertrag steht ne Kündigungsfrist von 1 Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte von 0 anfangen, weil hier, so macht es fuer mich zumindest den eindruck, hab ich nicht wirklich was nuetzliches gelernt, alles so firmenspezifisch (mache hotline für eine von uns programmierte software). also lieber ein bissel laenger aber dafuer ohne probleme :)

danke fuer den hinweis, aber es steht eine frist von einem monat drin. sollte also alles glatt gehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...