Zum Inhalt springen

Präsentationssoftware


thgalle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch ein gutes Softwareprodukt (darf auch was kosten :) ), mit der man professionelle Präsentationen bzw. Folien machen kann?

Powerpoint würde ich gerne "ersetzen"...

Es geht mir vor allem um die Darstellung von Unternehmenszahlen in diversen Diagrammtypen (z.B. Balkendiagramme od. Kreisdiagramme)

Danke für eure Infos!

Gruß

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mitOpenOffice. Damit bin ich meist besser zurecht gekommen als mit PowerPoint.

Falls du was mit LaTeX zu tun hast kann ich dir nur wärmstens das Paket Beamer ans Herz legen. Damit kann man wunderschöne Präsentationen in PDF machen. Ist allerdings nur bei LaTeX-Kentnissen relevant.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antwort.

Bin auch schon seit längerem am Überlegen, mir endlich mal LaTex "anzuschauen". Ich höre von etlichen Seiten, dass es speziell im wissenschaftlichen Bereich nichts besseres geben soll, dass aber die Einarbeitung sehr kompliziert ist.

Kénnst du dich mit LaTex aus? Ne gute Literaturempfehlung...?

Danke :)

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, empfehlen kann ich das Buch "Der LaTeX-Begleiter" von Michel Goossens, Frank Mittelbach, Alexander Samarin (ISBN: 3827370442). Das Buch ist für den Einstieg sehr gut. Ansonsten habe ich noch "Kopka, Helmut, Bd.1 : Einführung" und "Latex Bd. 2" von Kopka. Diese Bücher sind meiner Ansicht nach aber nicht mehr so aktuell.

Zudem kann ich die DE-TeX-FAQ empfehlen. Diese FAQ wird von DANTE (Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX e.V.) erstellt und ist sehr umfassend.

Als LaTeX-Distibution kann ich unter Windows MikTeX empfehlen. Hier findest du auch eine Installationsanleitung.

Ich hoffe das hilft erst mal weiter.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...