Veröffentlicht 22. Juni 200520 j Hi habe ein Problem mit ShellExecute. Und zwar will ich einen Befehl ausführen, doch es tut sich nicht. _mkdir("C:\\1");//Verzeichnis erstellen CString csRun = "d:\\test\\rar.exe e -ppassword d:\\test\\lib.rar c:\\1"; ShellExecute(NULL,"open", csRun,NULL,NULL,SW_HIDE); Dabei geht das wenn ich es exakt so in die Eingabeaufforderung schreibe oder Sogar unter "Start" -> "Ausführen" reinkopiere. Aber im Programm startet es einfach nicht. Weiß einer weshalb? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Befehl so auszuführen? LG, Filou
22. Juni 200520 j PROBLEM GELÖST - NEUES PROBLEM! Ich habe es mit system(csRun); hinbekommen. Allerdings kann ich jetzt das fenster nicht mehr ausblenden. Weiß einer ob das mit ShellExecuteEx geht und wenn ja, wie...? LG; Filou
24. Juni 200520 j zu deinem gelöstem Problem: versuchs mal so: ShellExecute(NULL,"open ", csRun,NULL,NULL,SW_HIDE); Hatte mal so was ähnliches, da hat nur ein Leerzeichen gefehlt, weil sonst das ganze zu einem einzigen String "opend:/..." wird.
24. Juni 200520 j habs schon hinbekommen. Man muss die Parameter extra übergeben, dann gehts: CString csProgramm = csQuellpfad + "\\rar.exe"; CString csParameter = "x -pPassword " + csQuellpfad + "\\lib.rar C:\\Programme\\Modul4"; ShellExecute( NULL, "open", csProgramm, csParameter, NULL, SW_HIDE );
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.