Zum Inhalt springen

Auswahlverfahren bei der Teledumm?!Hilfe!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Einer meiner Vorgänger hat ja auch schon die Frage bzgl. Einstellungstests gestellt. Jetzt wollt ich nochmal fragen, ob jemand vielleicht weiss, was genau beim Telekom Auswahlverfahren (das laut Einladung 4 Stunden dauert) gefordert wird.Schonmal im Vorraus "DANKE"!Am Mittwoch muss ich dahin...ohje...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huihui!

Na, also des war eigentlich gar net böse gemeint!Des sollte des ganze nur a weng auflockern.Ich hab des (Teledumm) auch am Freitag zum ersten mal gehört und zwar, weil sich ein Kumpel von mir tierisch über die Logistik bei der Telekom aufgeregt hat.Er hat nämlich die ganze DSL Hardware bekommen, der Anschluss kommt aber sert im Februar.Sein Freund widerum wohnt in Inglostadt, hat den Anschluss seit Ende September, wartet aber immer noch auf die Hardware. Also des war echtnet böse gemeint...

Sorry!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey!

Um auf die eigentliche Frage zurück zu

kommen:

Der Einstellungstest ist nix besonderes! Ich habe ihn selbst vor etwas über 2 Jahren erfolgreich bestanden und mache seitdem eine Ausbildung als IT-SK bei der DTAG!

Der Test beinhaltet einen allgemeinen Teil, also "Wer ist Bundeskanzler" ;-), einen Englisch und einen Matheteil!

Die Tests werden in der Regel sofort ausgewertet und das Einstellungsgespärch findet in der Regel noch am gleichen Tag statt!

Also viel Erfolg!

Gruß, Knopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Webentwickler ich muss doch schon sehr bitten. Nicht rosa sondern Magenta ist die Farbe der Telekom. Und um noch eins zu den Scherzen hier hinbeizufügen: Man kann statt Windows auch Wintendos sagen :-)

Zum Thema: Ich hatte auch mal so einen Test, der war ganz lustig, Aufgaben wie einhalb mal zwei halbe. Ohne Scherz so eine Aufgabe stand da. Dann noch lächerliche Grammatik und noch irgendwas, was einen nur durch Lachen vom Telekomhocker riss. Also mit einem gewissen Grundwissen aus der Schule und etwas Logik schafft das da jeder. Wer nicht, sollte vielleicht nochmal zur Schule gehen oder über seinen Schulabbruch nachdenken ;-)

ciaoi Picard1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Witz!

Ehrlich also diese Tests waren ein einziger Witz! Es ging los mit einem Diktat und ein paar Fragen..easy. Der Test ging 2 Stunden und ich war nach knapp 20Min. als erster fertig. Weitere Einladung zum Gespräch hab ich aber abgesagt, da ich inzwischen bei dem größten deutschen Technik-Unternehmen bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung