Zum Inhalt springen

Einleitung der Präsentation


DoScha

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend alle zusammen.

Ich habe am 28.06.05 meine mündliche Abschlussprüfung (Präsentation).

Da mein Thema mit Verschlüsselung zu tun hat, bin ich am Überlegen, ob ich nicht eine amüsante Einleitung nehmen soll. Sie würde dann wie folgt aussehen....

Ich nehme eine kleine Spardose und in der Spardose wäre mein USB-Stick.

Auf dem USB-Stick ist dann meine Präsentation drauf.

Dann hätte ich noch einen Schlüsselbund mit sagen wir mal rund 50 Schlüsseln dran.

Dann würde ich dem Prüfungsausschuss sagen, dass ich sie recht herzlich zu meiner Präsentation begrüße. Doch damit ich mit meiner Präsentation anfangen kann muss der Prüfungsausschuss erst mal den passenden Schlüssel zu dem Schloß finden...

Und während der Prüfungsausschuss mit der Spardose beschäftigt ist lege ich eine CD in das Notebook ein und zeige mein Begrüßungsbild von meiner Präsentation.

Dann würde ich dem Prüfungsausschuss sagen, dass sie nicht weiter rum versuchen brauchen, sondern dass sie jetzt erlöst wären und ich doch mit meiner Präsentation beginnen würde...

Was haltet ihr davon?

Was würde der Prüfungsausschuss dazu sagen?

:bimei

Schon einmal DANKE.

So long,

DoScha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh dann immer ne runde spazieren, um die eigene nervösität zu senken.

bei mir wars heute so, dass die prüfer vorgestellt wurden und nach meinem

befinden gefragt wurde, etc. alleine diese unterhaltung vor der präsentation

hat mich beruhigt, weil man so einen ersten eindruck gewinnen konnte.

ob es sinn macht, die allgemeine laune aufzuheitern bzw. aufzulockern, weiss

ich nicht. wenn, dann sollte das aufgabe des pa sein. ich wurde heute ca. eine

halbe stunde vorgezogen und es wurde scherzeshalber gesagt, wenn sie mit mir schnell durch

sind, könnten sie früher in die mittagspause gehen. das war auflockerung genug. in den ersten momenten merkt man schon, wie die leute drauf sind.

das alles zu deiner beruhigung. mach einfach die präsentation mit einer standard-

einleitung. experimente können danebengehen.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also bei mir wars gestern wie folgt:

Ich kam erst mal zu früh und dachte ich müsste noch warten, aber ich konnte direkt loslegen. Ich hab auf meinem Notebook Gentoo Linux als default OS und hab nicht danach geschaut, also wurde das auch zuerst gebootet. Ich hab dann vor mich hingesagt "mift das falsche OS gebootet", der PA hat das mitbekommen und ist direkt hellhörig geworden. Die haben mich dann auch direkt in ein Gespräche verwickelt und das hat mich sehr locker gemacht, dann lief Alles wie von Alleine =)

Ich hab meine Präsi gehalten, mir wurden 5 Fragen gestellt und ich war erlöst und hab auf die Chose 96% bekommen.

Bei der Einleitung hört man ja von verschiedenen IHKs, dass die Identität geprüft wird und man nach dem Befinden gefragt wird und so. Bei mir hiess es einfach "wenn sie bereit sind können Sie loslegen".

Dann hab ich den PA gebrüßt und in meine Präsi eingeführt *g*

Also macht Euch da nicht verrückt!

greetz

-mefiX-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...